Wie langweilig, 3 mal dasselbe Motiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Erster Morgennebel am Stadtrand von Stuttgart.

Leider hatte ich für den Verlaufsfilter keine Zeit mehr (und Freihand ist es auch immer nicht so einfach damit umzugehen.)

Der Himmel/ Erde - Kontrast ist schon recht heftig.
Alles mit 200mm an FX, Blenden 5,6 bis 9 und aus der Hand.




#1 Hoch
P9ECzYb








#2 "Pano"
X5RDHch








#3 Quer
MxlTeUt





Welche Version kommt am besten an? (Falls überhaupt eine :nixweiss:)
 
Anzeigen
Für mich #2:up:
Dicht gefolgt von #1
Etwas abgeschlagen #3 (Die Farbe wirkt auf mich irgendwie künstlich)
 
Kommentar
Langweilig nein, die Lichtstimmung finde ich gut eingefangen allerdings hast Du das meiner Meinung nach beste Bild nicht gezeigt, das ist nämlich die untere Hälfte von Nr 1, so dass es der Block und die Lichter in der Mitte links gerade nicht mehr aufs Bild schaffen.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
#3 mit den Farben von #2. ;)

Was ist das für ein Fleck auf #3? Ballon?

Ja, Ballon. Wäre das ein Traum gewesen, bei der Fahrt dabei zu sein!!!
Farben, siehe unten....

Langweilig nein, die Lichtstimmung finde ich gut eingefangen allerdings hast Du das meiner Meinung nach beste Bild nicht gezeigt, das ist nämlich die untere Hälfte von Nr 1, so dass es der Block und die Lichter in der Mitte links gerade nicht mehr aufs Bild schaffen.
Leider war ich mit 200mm am Anschlag. Da hätte ich ja noch mehr beschneiden müssen :heul:


Für mich #2:up:
Dicht gefolgt von #1
Etwas abgeschlagen #3 (Die Farbe wirkt auf mich irgendwie künstlich)

Ja, Farbe ist künstlich. Resultat einer Bearbeitung mit dem "Polfilter-Pinsel". Da muss ich nochmal ran.
 
Kommentar
Mir geht es wie Rüdiger (Beitrag 4): Die Nr. 1 hat eine interessante Tiefe - quadratisch geschnitten, wie von Rüdiger vorgeschlagen, würde es noch einheitlicher und damit harmonischer wirken, Nr. 2 könnte an der Wand anders wirken, kommt aber als Panorama in dieser Verkleinerung nicht richtig an und bei Nr. 3 würde ich mir die Kamera etwas gesenkter wünschen, dass oben der langweilige Rand des Himmels entfällt und in den Vordergrund etwas mehr Zeichnung kommt - aber interessant so eine Reihe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten