Wie lange bleiben Einstellungen erhalten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde!
Da ich meine geliebte D750 erst einmal längere zeit nicht benutzen kann
(Polyneuropathie durch Chemo Behandlung, das ist ein Mist wenn man seine Hände und Füße nicht wie gewohnt benutzen kann), wollte ich den Akku aus der Kamera nehmen.
Wie lange bleiben die Kameraeinstellungen (Menüs) gespeichert? Oder muß man schon nach kurzer Zeit die Kamera neu konfigurieren?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

Gruß Michael,....dem das Fotografieren schon fehlt!:stampf:
 
Anzeigen
So viel ich weiß, bleiben die Einstellungen nicht nur so lange gespeichert wie der interne Speicher für die Uhr funktioniert, sondern auch noch weit darüber hinaus.
Ich hatte schon einige Kameras da, bei denen nach langer Lagerzeit ohne Akku die Systemuhr auf Null (bzw. den Zeitpunkt des Verlassens der Fabrik) stand, und die Einstellungen wie z.B. die Copyright-Daten waren noch alle da...
 
Kommentar
Ale Daten die sich selber verändern können, wie die Uhr brauchen Strom. Aber die festen Daten wie die Einstellungen und Konfigurationen , bleiben bestehen. So weit wie ich es beurteilen kann. Also die fixen Daten bleiben die variablen stellen die Arbeit ein. Daher hat die Uhr keine Bezugsquelle mehr und Nullt sich bis zurück auf Herstellungsjahr z.B. 01.01.2015 Zeit 00:00:00. Manche Boards haben auch noch eine Batterie zumindest einen kleinen AKKU. Der bietet aber glaube auch nur einen Puffer für die Uhr und Kalander, aber das D750 Mainboard besitzt nicht solch einen AKKU.

Wenn der AKKU oder Kondensator alle ist und keinen Strom mehr liefert, zeigt die Kamera dann blinkent "CLOCK" an.

Ich wünsche an dieser Stelle gute Besserung..

Gruß Sven
 
Kommentar
Ich kann gar nichts beitragen, möchte aber auch alles Gute, gute Besserung und ein schönes Weihnachten für Dich und Deine Lieben wünschen :)
 
Kommentar
Polyneuropathie durch Antibiotika "durfte" ich mal kennenlernen - bei meinem Vater.
Ich hoffe für dich, daß es gut ausgeht!!

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten