Wie kommt es zu einem solchen Preisunterschied?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stooge

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mich kann mal wohl ein Einsteiger bezeichnen und hoffe hier auf kompetente Hilfe zu stoßen.
Und zwar möchte ich mir zu meinem frisch gekauftem D70 Gehäuse ein Objektv kaufen. Die 55-200mm'er Objektive scheinen mir ideal.
Nun habe ich auf Ebay.com welche gefunden, allerdings gibt es da starke Preisunterschiede, die mich einwenig stutzig machen.
Zum Vergleich hier einmal zwei Auktionen mit der auf dem ersten Blick selben Linse:
http://cgi.ebay.com/Nikon-18-200mm-G-ED-IF-AF-S-VR-DX-Zoom-Nikkor-Lens-NEW_W0QQitemZ290188564032QQihZ019QQcategoryZ152383QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.com/NIKON-55-200mm-f-4-5-5-6G-ED-AF-S-VR-DX-Zoom-Nikkor_W0QQitemZ130179241576QQihZ003QQcategoryZ30067QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind mal schlappe 540 Euro. Übersehe ich etwa da einen entscheidenen Unterschied zwischen beiden Objektiven?
Ich tendiere zu dem Objektiv für 249 Euro, da ich ja wie gesagt ein Einsteiger bin. Würdet ihr mir zu dem Kauf raten oder strengstens abraten?

Vielen Dank für eure Tipps!

Stooge
 
Anzeigen
Sich in Ladengeschäften beraten lassen und dann den Internetpreis verlangen zeugt auch nicht gerade von guter Kinderstube, finde ich.

joar - aber das ist halt ein teil der marktwirtschaft, da muss man ellbogen haben. feilschen gibts seit der mensch handelt, nur heute ists halt global - u. selbst bei den i-net-preisen verdienen die kleinen geschäfte, sonst würden sie bei den preisen nicht mitziehen. aber sie sollen ja auch verdienen, sonst gibts sie bald nicht mehr u. nur noch ketten u. konzerne. ich bin ein treuer kunde u. kaufe wenn auch immer nur im gleichen laden.

u. ist ja nicht böse gemeint, aber von guter kinderstube zeugts auch nicht unbedingt sich in einem forum beraten zu lassen u. dann im i-net zu kaufen nur um an die gleichen preise zu kommen, die man auch aushandeln kann - keine frage, ist bequemer als durch die stadt zu ziehen u. geschäfte abzuklappern. wer macht sowas schon gerne... ;) mehr wollte ich eigentl. nicht durch meine kritik ausdrücken. aber ich glaube wir lassen die diskussion jetzt auch besser... war jedenfalls nicht böse gemeint
 
Kommentar
fotoapperate u. objektive kauft man nicht im internet... besser zum fotofachgeschäft gehen u. einen preis aushandeln - die können meißt bis auf 20 euro mit dem internet mithalten [...] wenn man z.b. unzufrieden ist u./ od. man doch falsch beraten wurde, nimmt der Fotoladen auch auf kulanz geräte zurück

Seh ich nicht so. Ich habe meine Komplette Ausrüstung übers Internet erworben.
Ich war natürlich am Anfang auch im Fotofachgeschäft, die konnten mir aber kein gutes Angebot machen, obwohl ich Kamera, Tasche, Polfilter und Speicherkarte kaufen wollte. Da wäre ja einiges zu machen gewesen, aber mehr als mir die Speicherkarte kostenlos dazuzugeben war nicht drin.

Und wenn man im Internet bei den richtigen Shops kauf, hat man auch 30 Tage Rückgaberecht. Davon musste ich bisher jedoch -bis auf den tausch eines polfilters- kein Gebrauch machen.
 
Kommentar
Also, wenn mir jemand einen Laden nennt, bei dem ich ein gebrauchtes 18-135mm f/3.5-5.6G ED-IF für 163 € kriegen kann, werde ich in Zukunft immer erst dort vorbeischauen. Ansonsten bleibe ich vorerst beim Internetkauf ....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten