Hallo und guten Tag, ich bin wieder einmal an meine Grenzen gestoßen und zwar bei eigentlich ganz einfachen Aufgaben.Es geht um folgendes , ca 20 Personen sitzen in einem Raum an einem sehr großen Tisch und unterhalten sich.
Mit welcher Einstellung an der Kamera ,Dynamische Messfeldsteuerung oder Autmatische Messfeldsteuerung.Autifokussteuerung auf S oder C.Belichtungsmessung sicher auf Matrixmessung,oder?.Wieviel Mesfelder 9,21,51 oder 51 3DTracking.
Stativ ist vorhanden Blitzgerät ist ein Metz 50AF-1,Besser Blende 8 oder 11, 18mm Brennweite sind Ok.
Dann Blitz gegen die - hoffentlich weiße - Decke.
Wahrscheinlich wird dann der Blitz zu schwach sein.
Baustrahler können helfen bringen aber mit dem Blitz Mischlicht.
Gut wäre auch Stativ und etwas längere Verschlusszeit um - zusammen mit dem Blitz - das vorhandene Raumlicht zu nutzen.
Wichtig ist halt eine kleinere Blende.
Hans
Gut wäre auch Stativ und etwas längere Verschlusszeit um - zusammen mit dem Blitz - das vorhandene Raumlicht zu nutzen.
Hans
Stativ ist vorhanden Blitzgerät ist ein Metz 50AF-1,
Mfg Drossel
Wenn jetzt all diese Sachen stimmen würden ,Blende,mm,Licht usw wie müßten dann diese Einstellungen gemacht werden.Besser Blende 8 oder 11, 18mm Brennweite sind Ok.
Dann Blitz gegen die - hoffentlich weiße - Decke.
Wahrscheinlich wird dann der Blitz zu schwach sein.
Baustrahler können helfen bringen aber mit dem Blitz Mischlicht.
Hans
Wenn jetzt all diese Sachen stimmen würden ,Blende,mm,Licht usw wie müßten dann diese Einstellungen gemacht werden.
Mit welcher Einstellung an der Kamera ,Dynamische Messfeldsteuerung oder Autmatische Messfeldsteuerung.Autifokussteuerung auf S oder C.Belichtungsmessung sicher auf Matrixmessung,oder?.Wieviel Mesfelder 9,21,51 oder 51 3DTracking.
Wenn jetzt all diese Sachen stimmen würden ,Blende,mm,Licht usw wie müßten dann diese Einstellungen gemacht werden.
das bedeutet dann auf eine Person Fokussieren..richtig?Ich würde in diesem Fall manuell fokussieren.
das bedeutet dann auf eine Person Fokussieren..richtig?
Ja das habe ich mir fast gedacht ,daß ihr mehr Information haben müßt.Aber ich kann die Probeaufnahmen mit all den Personen nicht hier einstellen.Es handelt sich um einen Raum von ca 6m*4m.Es sind auch keine 20 Personen sondern nur 10 .Die sitzen am Tisch ,auf beiden Seiten 4 und an Kopf und Fuß jeweils einer.Als Objektiv habe ich für diese Aufnahmen leider nur ein 18-105mm .Die Probaaufnahmen habe ich mit 18mm gemacht.Da bekomme ich alles wunderbar drauf.Die Blende geht von 3.5-5.6mm. Blitzgerät ist vorhanden und ich könnte noch zwei große ,so Baustellenstrahler einsetzen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?