wie kann ich HUNDE in der BEWEGUNG am besten fotografier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

-claudia-

Unterstützendes Mitglied

ich bin ein blutiger Anfänger, und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe die d40, und möchte gerne meine Hunde fotografieren. Wie stelle ich die dsrl ein, damit ich meine Hunde in der Bewegung ablichten kann. Die Fotos werden draußen gemacht (mache Hundesport).
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Schritt für Schritt das Ganze erklärt. Ich freue mich riesig, wenn ich vielleicht schon morgen meine Hunde am Platz fotografieren könnte

Lieben Dank
Claudia:hallo:

PS: schnelle Hunde und leider keine Ahnung

Anzeigen
dann mal wieder total-on-topic :D

Versuch mal bei AF-A ein unbewegliches Objekt scharf zu stellen, lock das über den Auslöser ein und schwenke dann die Kamera, so als ob man den Bildausschnitt neu bestimmen würde.

Meine D300 hat das Schwenken dann oft als Bewegung des unbewegten Objekts interpretiert und den Fokus woanders hingelegt. :motz: :D

Gruß
Knut

Bei der "Fokussier-Verschwenk-technik" empfiehlt sich dann eben ein festes AF-Messfeld einzustellen. Technik und Konfiguration sollten eben zusammenpassen. :hehe:

Kommentar
Fällt mir spontan ein: Bissle (mehr) üben ?

An anderer Stelle hast Du geschrieben dass Du a) aus der Musikbranche kommst und b) mehr der "learning by doing-Tip" bist und c) gerade mit dem Fotografieren anfängst. Was würdest Du jemandem raten der nur mal so ein (beliebiges) Intrument gekauft hat und nach vier Wochen umjubelte Konzerte in grossen Hallen geben will?

Das ganze als "extrem experimentelle, atonale und dissonante Abart" von "Free Jazz" verkaufen?

Richtig das habe ich in 2008 geschrieben oder? :)
Ich kann mir echt gut vorstellen wie das für Euch hier oft rüberkommt. Aber Eure Tips haben mir schon viel geholfen und dafür bin ich echt dankbar. :up:
Den Dackel aus dem 2008er Post gibt es jetzt leider nicht mehr. :-(

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten