wie kann ich HUNDE in der BEWEGUNG am besten fotografier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

-claudia-

Unterstützendes Mitglied

ich bin ein blutiger Anfänger, und brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe die d40, und möchte gerne meine Hunde fotografieren. Wie stelle ich die dsrl ein, damit ich meine Hunde in der Bewegung ablichten kann. Die Fotos werden draußen gemacht (mache Hundesport).
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Schritt für Schritt das Ganze erklärt. Ich freue mich riesig, wenn ich vielleicht schon morgen meine Hunde am Platz fotografieren könnte

Lieben Dank
Claudia:hallo:

PS: schnelle Hunde und leider keine Ahnung

Anzeigen
Lieben Dank,

jetzt quäle ich mich mal durch die Fachbegriffe durch. Morgen versuche ich dann mal mein Glück ;)

Danke
Claudia

Kommentar
Hab' gerade im unteren von Heikos Links meinen Senf ...
Meine Hündin ist nämlich auch ausgesprochen fix, rechne schon mal mit reichlich Ausschuß :winkgrin:

Kommentar
Hallo Claudia,

was hast du für ein Objektiv? Willst du drinnen oder draußen fotografieren? Ich habe einen Rhodesian Ridgeback und komme gerade von einem Kurzurlaub mit Freunden, die auch einen haben. Die Hundis haben derart wild gespielt, dass es eine Freude (für uns, andere waren "besorgt") war und wir haben zig Fotos gemacht. Damit die Bewegung ohne Wackler drauf kam musste meist die 1000stel Sekunde eingestellt werden. Wir hatten viel Sonne und so konnte ich mit meinem 16-85, das nicht so lichtstark ist, meist die 1000stel Sekunde benutzen.