Ja, aber schärfer wird es dadurch nicht
Sorgfalt vor Geschwindigkeit
Wenn der Eisvogel für wenige Sekunden mit dem Fisch auf den Ast setzt und dann wieder wegfliegt, ziele ich lieber schnell mit dem mittleren Feld aufs Auge und schieße eine Serie Gruß
heiko
Heike, genau um diese Situation geht es doch gar nicht, sondern um Statische Situationen, ...
lol nun wird wieder pixel gezählt. es geht um die praxis nicht um irgendwelche theoretischen physikalischen punkte. die werden doch ad absurdum geführt, wenn ich mal einfach so rasusgehe.
praxis zählt - pixel zählen hilft nicht - mit verlaub
lol nun wird wieder pixel gezählt. es geht um die praxis nicht um irgendwelche theoretischen physikalischen punkte. die werden doch ad absurdum geführt, wenn ich mal einfach so rasusgehe.
praxis zählt - pixel zählen hilft nicht - mit verlaub
solche Einstellungen erklären dann auch die (technisch) massenhaften schlechten Bilder und die Verwunderung darüber in den diversen Foren...
vg, stefan
Mein Posting bezog sich in erster Linie auf das von ilovecanon und der Aussage, dass diese Methode völlig out ist.
Kann natürlich sein, dass er seine Aussage rein auf statische Motive bezogen hat...das weiß ich nicht.
Fest steht ja wohl: Auch bei statischen Motiven ist das Schwenken je nach Kameramodell (Anzahl und Position der Kreuzsensoren) und Lichtsituation nicht out. Wenn da wo die Schärfe sitzen soll, der Zeilensensor im äußeren Bildbereich zu unsicher ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mit einem mittigen Kreuzsensor zu fokussieren. Oder mit der Hand...
Gruß
Heiko
Meine Aussage bezog sich auf die Frage des TE ...
Natürlich habe ich früher auch verschwenkt ...
>>>>>>>Macht aber auch nichts. Ich komme mit meiner "altertümlichen" Methode gut klar.
Gruß, Matthias<<<<<<<
Stammt diese Aussage nicht von Dir ;-)
solche Einstellungen erklären dann auch die (technisch) massenhaften schlechten Bilder und die Verwunderung darüber in den diversen Foren...
vg, stefan
den Link verstehe ich nicht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?