Wie entfernt man die Frontlinse AF-s 35mm 1.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jacke_Boone

NF Mitglied
Registriert
Moin moin alle zusammen,
vieleicht hat ja jemand den richtige Tip für mich.Bei Onkel Google und youtube bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe ein Nikon 35mm 1.8 AF-s Objektiv. Dieses hat auf der zweiten Linse zwei Fremdkörper. Den äußeren Kunstoffring konnte ich leicht entfernen.
url]



Aber wie geht es Weiter? Welches sind die richtigen Schraub, die raus müssen
damit sich die Frontlinse abheben läst ???
gelbe Pfeile ? grüne Pfeile ? blaue Pfeile ( siehe Bild )

gelb und blau ist mit schraubensicherungslack gesichert.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Gruß Jacke
 
Anzeigen
Hallo

Diese Punkte haben wirklich keinen Einfluss auf das Bild. Ein Fremdkörper kann immer mal ins Objektiv kommen. Sogar beim Service bei Nikon ist das durchaus mal möglich. Ich hatte vor einiger Zeit ein Nikkor 85 1,8D zu Nikon geschickt, da die Blendenlamellen verharzt waren. Das Objektiv wurde gereinigt und Instandgesetzt. Nach kurzer Zeit war ein kleiner Flusen am Rand im Inneren zu sehen. Dies hat sich in keinster weise auf den Bildern bemerkbar gemacht.

Lass bei deiner Kamera einen Check and Clean bei Nikon machen, das kostet dich 50€ und du bekommst eine gereinigte und überprüfte Kamera zurück die auch gleich mit der neusten Firmware ausgestattet ist.

Habe ich auch schon ein paar mal so gemacht, ich fummele halt nicht gerne selber im Inneren der Kamera rum.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten