wie bekomme ich den Farbstich weg?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Adobe Photoshop
Menü Bild Anpassen / Autofarbe
oder
"selektive Farbkorrektur"

In Capture NX könntest Du die Weiss- und Schwarzkontrollpunkte im Bild setzen nach Deinem Geschmack verschieben ...
 
Kommentar
falls du keine Bildbearbeitungssoftware hast, einfache Farbkorrekturen kann auch der Bildbetrachter Irfanview
 
Kommentar
Hier:

8372474064fc3c928.jpg


Ich habe unter dem Punkt Weißabgleich den Schwarzpunkt definiert.
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
falls du keine Bildbearbeitungssoftware hast, einfache Farbkorrekturen kann auch der Bildbetrachter Irfanview

Klaro. Habe zu kompliziert gedacht:
Picasa - "Farbe (automatisch)" und danach evtl "Auf gut Glück!"
oder umgekehrt
 
Kommentar
Du hast über dem Kopf der Dame (etwas recht vom Scheitel) etwas neutrales grau. Setze dort einen Graupunkt!

So sieht es aus:
 
Kommentar
Nun zu einer Frage betreffend Bildgestaltung:

Ich finde sowohl Bild- als auch Lichtgestaltung ist Dir absolut gelungen.
Ich habe Dir drei Bildteile markiert:



Farbtemperatur wurde auf die Schnelle über Photoshop / "Anpassen" / "Auto-Farbe" korrigiert

Schulterbereich - Verwendung eines Klebestreifens.
Wange / Schattenbildung - soften, bzw. nachträglich etwas nachbelichten.
Finger / Kette - eventuell Kette wegstempeln.
 
Kommentar
Danke für Eure Mühe,
im nachhinein sind solche Fehler immer ärgerlich,
aber wenn man beim Fotografieren ist, übersieht man schnell solche Kleinigkeiten.
Schlimm wird es noch, wenn das Model ungeduldig wird und immer fragt, wie lange soll das noch dauern!
Dann wird man kribbelig und es passieren solche Fehler.

Trotzdem freue ich mich über solche guten Ratschläge.
 
Kommentar
11529474085a8ad3be.jpg

Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit nur mal ausprobieren wie das mit dem Hosting klappt.
Sieht doch gut aus oder ist es zu glatt?
Albert
 
Kommentar
a.pruefe schrieb:
Trotzdem freue ich mich über solche guten Ratschläge.

was ich jetzt nicht verstehe, hast du nun Photoshop oder ähnliches? Deine Ausgangsfrage war ja, wie der Farbstich wegzubekommen ist. Da reichen dir die eingestellten Beispiele?
 
Kommentar
AER schrieb:
11529474085a8ad3be.jpg

Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit nur mal ausprobieren wie das mit dem Hosting klappt.
Sieht doch gut aus oder ist es zu glatt?
Albert


Wau!!!!
Ich bin begeistert!
Wie hast Du das gemacht?
Was ist Hosting?
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
was ich jetzt nicht verstehe, hast du nun Photoshop oder ähnliches? Deine Ausgangsfrage war ja, wie der Farbstich wegzubekommen ist. Da reichen dir die eingestellten Beispiele?

Ich habe als Bildbearbeitung nur Pikture Project, Aldi Foto Manager und Exifer.
Mit den vielen Funktionen in diesen Programmen muss ich mich erst noch vertraut machen.
Wenn man weiß, was alles möglich ist.
 
Kommentar
a.pruefe schrieb:
Mit den vielen Funktionen in diesen Programmen muss ich mich erst noch vertraut machen.
Wenn man weiß, was alles möglich ist.

sag mal, du hast es ja faustdick hinter den Ohren. Stellst hier ein Bild ein, tolles Model, gekonnte Lichtführung, und fragst nach einer Farbkorrektur?
Was kommt da noch, ich bin gespannt ;)
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
sag mal, du hast es ja faustdick hinter den Ohren. Stellst hier ein Bild ein, tolles Model, gekonnte Lichtführung, und fragst nach einer Farbkorrektur?
Was kommt da noch, ich bin gespannt ;)

Das Bild war doch nicht so gut, erst jetzt wo es AER bearbeitet hat, sieht es toll aus, damit währe ich zufrieden.
Das ist mit dem Nikkor 60 2,8 gemacht, villeicht ist das Objektiv doch zu SCHARF.
Ich habe davon noch mehr, die mir nich so recht gefallen, die müssen noch irgendwie so bearbeitet werden.
 
Kommentar
a.pruefe schrieb:
Ich habe davon noch mehr, die mir nich so recht gefallen, die müssen noch irgendwie so bearbeitet werden.

Dann empfehle ich dir mal die 30-Tage Testversion von Photoshop und ein Tutorial. Anleitungen und Movies gibt es zu dem Thema genug. ;)
 
Kommentar
a.pruefe schrieb:
Ich habe davon noch mehr, die mir nich so recht gefallen, die müssen noch irgendwie so bearbeitet werden.

dann wirst du früher oder später nicht an photoshop vorbei kommen... es muss nicht mal die aktuelle cs3-version sein, eine version 7 ist für 99% aller fälle vollkommen ausreichend und deutlich günstiger zu bekommen.
 
Kommentar
woici schrieb:
dann wirst du früher oder später nicht an photoshop vorbei kommen... es muss nicht mal die aktuelle cs3-version sein, eine version 7 ist für 99% aller fälle vollkommen ausreichend und deutlich günstiger zu bekommen.
Oder für den Anfang Photoshop Elements, das reicht für sagenwirmal 95%.

Die von AER bearbeitete Version gefällt mir übrigens nicht so doll, für meinen Geschmack dan doch ein bisschen sehr geglättet, ein Rest echtes Leben darf noch drin sein! Wir hatten dazu jüngst erst einen Thread. Mich wundert grad, dass woici so schön still geblieben ist ;)

Dein Foto minus Farbstich finde ich übrigens sehr gut gemacht!
 
Kommentar
JoBo schrieb:
Oder für den Anfang Photoshop Elements, das reicht für sagenwirmal 95%.

Die von AER bearbeitete Version gefällt mir übrigens nicht so doll, für meinen Geschmack dan doch ein bisschen sehr geglättet, ein Rest echtes Leben darf noch drin sein! Wir hatten dazu jüngst erst einen Thread. Mich wundert grad, dass woici so schön still geblieben ist ;)

Dein Foto minus Farbstich finde ich übrigens sehr gut gemacht!
Oder nimm einfach PhotoLine, hier zu finden. Dann musst du später nicht nochmal zusätzlich Geld für Photoshop investieren. :D

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten