Wetterfotos mit D700 auch mit D300 machbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aber, selbstverständlich: Lies dir alle von Werner (dongil) gestarteten Threads zum Thema Entwicklung der Kameratechnik durch, tausche deine D300 gegen eine F3 (nicht D3!) und werde so ein zufriedener Mensch!;)

gruss,

Peter

Stimmt zurück zum wesentlichen - dem fotografieren.
ich glaube das hilft - zumindestens heute ;-)
Karl
 
Kommentar
Dahingehend geht die Werbung an mir nicht spurlos vorüber - ich armer Mensch - ist mir noch zu helfen?
Hallo Karl, in zwei Jahren wirst Du Dich ganz sicher fragen ob die Bilder der D800 auch mit der D700 möglich gewesen wären. Von Seiten des Unternehmen Nikon muss Dir nicht mehr geholfen werden, bei Deinem Threadtitel ist schon alles erforderliche getan worden. :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Karl, in zwei Jahren wirst Du Dich ganz sicher fragen ob die Bilder der D800 auch mit der D700 möglich gewesen wären. Von Seiten des Unternehmen Nikon muss Dir nicht mehr geholfen werden, bei Deinem Threadtitel ist schon alles erforderliche getan worden. :rolleyes:

Stimmt - die haben mich im Griff ;-)
Karl
 
Kommentar
Diese Summe der Postings ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie suggerierte Werbung funktioniert. Natürlich sind solche Aufnahmen auch vor der D700/D3 problemlos möglich gewesen. Sie waren es auch schon vor der D300. Aber dann würde Nikon ja kein Geld mehr verdienen. Also: kauft D700!!!! ;)
 
Kommentar

5h!T. $Hi7. §h|t !!!

Es regnet schon den dritten Tag und ich habe keine D700! Arrgghhh !!!

9051487bd00356991.jpg


Schon als ich dieser Tage beim Stormchasing in schweres Wetter geraten bin, dachte ich "heh, wenn ich die richtige Kamera hätte, könnte ich jetzt aussteigen, mich im Schlamm wälzen und tolle Fotos machen".
 
Kommentar
5h!T. $Hi7. §h|t !!!

Es regnet schon den dritten Tag und ich habe keine D700! Arrgghhh !!!

9051487bd00356991.jpg


Schon als ich dieser Tage beim Stormchasing in schweres Wetter geraten bin, dachte ich "heh, wenn ich die richtige Kamera hätte, könnte ich jetzt aussteigen, mich im Schlamm wälzen und tolle Fotos machen".

:hehe: Da wirst Du wohl Deine D300 bemühen müssen, falls sie Dir nicht dafür zu schade ist.
 
Kommentar
Trau mir 's ja gar nicht laut zu sagen.



Habe gar keine D300.

egal ob D200 oder D300 Besitzer - als 2te Cam ist die D700 ideal dazu;-)
DX und FX von beiden das Beste ;-)!!
und dann geht es jedem Unwetter schlecht - statt sich schützen - zu verbergen - laufen scharenweise Nikon D700 user rum und machen atemberaubende Aufnahmen!! Die D700 wird deswegen schon schwer versicherbar sein :)


Karl
 
Kommentar

Sagt mal, hat eigentlich jemand eine Idee, wie der Jim Reed die Blitzfotos hinbekommen hat? Die sind alle mit 1/4 s und schneller aufgenommen. Schon erstaunlich, dass er da im genau richtigen Moment den Auslöser gedrückt hat. Serienbildmodus? Technische Hilfsmittel? Fake? Oder ein besonderes Feature, dass die D700 wirklich zur einzig brauchbaren Extremwetterkamera (TM) machen würde? :nixweiss:
 
Kommentar

Der geht natürlich immer. Ich habe jetzt mal kurz die Ausbeute vom letzten "Schatz komm bitte ins Auto, das ist gefährlich was du da treibst" Einsatz gesichtet, da war etwa alle 15 bis 20 Bilder ein Blitz drauf. Allerdings wegen der Dämmerung mit Belichtungszeiten im niedrigen Sekundenbereich. Bei 1/4 sec wird das geringer sein. Allerdings würde das mindestens 2 bis 3 Kameras notwendig machen, denn wenn die Kamera sich zurück zieht, um mal ein Weilchen auf die Karte zu schreiben, ist ziemlich lange Sendepause und laut Murphy kommen gerade dann die besten Blitze.
 
Kommentar
Sagt mal, hat eigentlich jemand eine Idee, wie der Jim Reed die Blitzfotos hinbekommen hat? Die sind alle mit 1/4 s und schneller aufgenommen. Schon erstaunlich, dass er da im genau richtigen Moment den Auslöser gedrückt hat. Serienbildmodus? Technische Hilfsmittel? Fake? Oder ein besonderes Feature, dass die D700 wirklich zur einzig brauchbaren Extremwetterkamera (TM) machen würde? :nixweiss:

Da Jim ja ein Schlechtwetterfotografierer ist hat er entweder
a) ein Blitz - Frühwarnsystem
b) D700 zieht Blitze und Unwetter an
c) Durch Erfahrung kann man Blitze riechen unmittelbar bevor sie kommen.

spass beiseite - merkwürdig ist ds schon
Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten