Und wenn die Lensrentals Kameras alle aus der gleichen Lieferung/dem gleichen Fertigungslos kamen ?Der Zusatz von Lensrental in seinem Mietangebot für die D600 ist ganz sicher nicht repräsentativ, im soziologischen Sinne, aber trotzdem ein sehr "ernstzunehmender" Hinweis, der dezidiert etwas über Nikons derzeitiges "Qualitätsverständnis" aussagt......
Dann wirst du dir was überlegen müssen, wie du jene Mitglieder mit "guten" D600 im gleichen Maß motivierst auf deine Frage zu antworten wie jene die das Staubproblem haben. Die Mitglieder der zweiten Gruppe melden sich eh, die der ersten oft nicht.Es interessiert mich tatsächlich, wie hoch der Prozentsatz an verstaubten Sechshundertern hier im Forum ist. Bitte nur dann mit "ja" stimmen, wenn die Verschmutzung über das sonst ohnehin übliche Maß hinaus geht.
Staub, Unschärfe - am Ende resultieren diese "Probleme" daraus, das wir die Fläche von 24x36 Millimetern immer stärker vergrössert betrachten.
Mit Sicherheit. Du hast dafür im vergangenen Jahr eine Reihe guter und nachvollziehbarer Argumente geliefert. Das war Aufklärung im besten Sinne des Wortes.Ein weiterer Grund, warum wir uns von unserer "geliebten" 100% Ansicht schön langsam trennen sollten ....
Ein weiterer Grund, warum wir uns von unserer "geliebten" 100% Ansicht schön langsam trennen sollten ....
Dann wirst du dir was überlegen müssen, wie du jene Mitglieder mit "guten" D600 im gleichen Maß motivierst auf deine Frage zu antworten wie jene die das Staubproblem haben. Die Mitglieder der zweiten Gruppe melden sich eh, die der ersten oft nicht.
LG,
Andy
Ich dachte mir insgeheim, dass an meiner Umfrage ein paar mehr Leute teilnehmen, keine Frage. Im übrigen wird mich das Ergebnis nicht davon abhalten, mir ggf. eine 600er als Zweitgerät zu besorgen.
Ich dachte mir insgeheim, dass an meiner Umfrage ein paar mehr Leute teilnehmen, keine Frage. Im übrigen wird mich das Ergebnis nicht davon abhalten, mir ggf. eine 600er als Zweitgerät zu besorgen.
Und wenn die Lensrentals Kameras alle aus der gleichen Lieferung/dem gleichen Fertigungslos kamen ?
Ich sage nicht, daß Nikon und andere Firmen immer nur problemfreie Produkte ausliefern, .....
LG,
Andy
Meine Fresse Pinocchio, machst Du in deinem Leben eigentlich noch irgendetwas anderes außer im NF-F gegen das vermeintlich kundenverachtendste Unternehmen der Welt zu stänkern?
...... machst Du in deinem Leben eigentlich noch irgendetwas anderes außer im NF-F gegen das vermeintlich kundenverachtendste Unternehmen der Welt zu stänkern?
Jau, stell Dir vor, war heute schon 90 min im Gym und 2 Stunden im Meer schwimmen, ...
Davon gehe ich auch aus, umso unverständlicher ist es doch, dass Nikon die Kameras von Lensrental nicht hurtig ausgetauscht hat und kostenfrei gegen ölfreie ersetzt hat.
Was ist denn das für eine "Werbung", wenn Lensrental schreiben muss, unsere D600 sollten besser nur mit weitgeöffneter Blende eingesetzt werden.[/QUOTE
Der war gut. Denkst Du wirklich Lensrentals ist altruistisches Unternehmen? Viel mehr kostengünstige Eigenwerbung kann man sonst wo kaum bekommen.
Fehler können passieren, da sind wir uns einig, die Frage ist immer wie eine Firma dann mit den Fehlern umgeht:
Man könnte den Markt über den Fehler und die Fehlerursache informieren.
Man könnte den Kunden einen Test vorschlagen, wie zu überprüfen ist, ob die eigene Kamera betroffen ist.
Man könnte großzügig die betroffenen Kameras zurücknehmen und man könnte den Markt informieren, ab welchem Seriennummernkreis das Problem behoben ist.
Oder aber man kann die Sache verschleiern, um die Folgekosten so gering, wie möglich zu halten...... Nikon geht diesen Weg, und das muss man/ich nicht unbedingt gut und lobenswert finden.
Wie Nikon erst kürzlich verlautbarte:
in "rare circumstances"
der Kunde soll seinen Sensor in erster Instanz mal selber reinigen
und/oder einschicken
Um etwas "verschleiern" zu müssen muß es in größeren, relevanten Stückzahlen auftreten. Diesen "Beweis" bist du bis jetzt schuldig geblieben. Deshalb sind die o.a. "Folgeargumente" derzeit ohne Basis.
LG,
Andy
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?