Es gibt keine DSLR wo der Sensor sauber bleibt.Mann, dass würde miraber gewaltig auf den Nerv gehen !!
Es gibt keine DSLR wo der Sensor sauber bleibt.
Gruß Gunar
Also, ab in die Apotheke, 100% Isopropanol und mit den Make Up ähnlich Q-Tipps eine Naßreinigung durch gezogen.
Das Ganze war gar nicht soooo schlimm und das Ergebnis ist blitzblanker Sensor.
Gruß Gunar
Ja, ich habe auch mehrmals nass immer mit einem neuen Mak up Stäbchen durchwischen müssen.Ich hatte bisher kein Problem damit, die Sensoren meiner Kameras nass zu reinigen. Der Sensor der D600 dürfte da auch kein besonderes Problem darstellen. Ich habe es auch schon mal versucht, bekam aber nicht alles herunter. Das war nicht nur Staub auf dem Sensor, es schien mir eher etwas fettiges zu sein. Deswegen habe ich die Kamera eingeschickt. Aber wer weiß, vielleicht kann ich künftigen neuen Staub selber beseitigen.
Ich wundere mich immer wieder, da kaufen sich Leute für tausende von Euros Fotoausrüstung und versuchen dann ein paar Euros zu sparen, indem sie Reinigungsmaterialien einsetzen, die nicht unbedingt für technisches Gerät geeignet sind...
Was wäre denn dann richtig?
mein service in Ö ist nun auch schon eine zeitlang her, so habe ich beim lesen des tests auch mal wieder beschlossen eine weiße wand zu fotografieren bei blende 16 ergebniss:
keine schwarzen punkte, lediglich ein paar wenige durchsichtige staubflecken (so runde durchsichtige) die ich vermutlich selber beim objektivwechsel verursacht hab.
für mich passt eigentlich alles. ENDLICH
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?