Meine 60865xx zeigt nach rund 500 Auslösungen keinerlei Flecken. Habe mich lange mit einem Fotografen (D800 & D600) unterhalten. Er hatte eine der ersten und hat die Kamera 2 x sauber gemacht. Seitdem nix mehr. Er ist (wie ich übrigens auch) von der D600 sehr angetan.
Von mir Daumen hoch für diese tolle Kamera. Vor 2 Jahren durfte man nicht mal davon träumen, eine solche Kamera für den Preis zu bekommen :up:
erneutes statusupdate:
meine D600 (eingeschickt am 25. juni) wird vorraussichtlich mitte august repariert. meine leih-d600 muss ich diese tage zurückgeben, am samstag soll ich in der familie auf einer hochzeit forografieren. werde wohl mein iphone nutzen. juhu!
2 monate reparaturzeitraum finde ich nicht ok. repariere ja selbst apple-rechner. meine kunden würden mir die hölle heiß machen, wenn es solange dauert. bereits mehr als 2 tage sind ein no-go...
also meine d600 ist jetzt seit knapp 2 wochen im service und ich werde langsam unrund. 3-4 wochen lieferzeit für den verschluß!
Da scheint sich Nikon wohl aus der Garantie für den Sensor stehlen zu wollen.
Was hat Nikon mit einem 'durch unsachgemässe Reinigung leicht zerkratzen Sensor' zu tun? Weshalb sollte das ein Garantiefall sein?
Dann soll nikon halt nicht unsachgemäß reinigen? Oder hast du brutal geschrubbt?
Reinigung immer durch Nikon !!!
...
In meinem Fall hat Nikon bei der D600 eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Gruß,
Jannik
Das ist Schulnote 4?!
(...)
Der CCD Sensor wurde durch unsachgemäße Reinigung leicht zerkratzt. Unter bestimmten Lichtverhältnissen können diese sichtbar sein.
(...)
Huch, stand das das wirklich? Hat die D600 nicht einen CMOS-Sensor???
Huch, stand das das wirklich? Hat die D600 nicht einen CMOS-Sensor???
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?