J
neuer Verschluss!!!
Habe meine d600 zurück erhalten : neuer Verschluss!!! Heute 150 Bilder geschossen, zur zeit noch alles perfekt!
Was mich wundert:
...
Muss man jedes Mal die Kamera einschicken? Ging mir grade so durch den Kopf...
Es besteht sicher noch immer die Hoffnung, dass beim Service dann doch irgendwas getauscht/repariert/gefummelt wird, das das Problem endgültig löst, könnt ich mir vorstellen.
Ich für meinen Teil wäre innerhalb kürzester Zeit auf weit über 3.000 Auslösungen angekommen und wollte meine Kamera nichtregelmäßig missen. So würd auch ich lieber selbst wienern.
Hast du denn als Themenstarter immer noch nicht mitbekommen (...es wurde ja hier wiederholt erwähnt) das beim Service u.a. auch die Verschlusseinheit gewechselt wird
mit 'selber wienern' ist also nichts
...und das nach 3000 clicks der Spuk vorbei sein soll...wer's glauben mag?
wie lange war deine in Düsseldorf??
Mich würde es interresieren, ob es bei einem D600 trotz Verschlußtausch wieder angefangen hat zu stauben ?
Also bringt dieser Eingriff die Lösung des Problems?
..auf dem Service-nachweis steht:
"intensive (...?) Reinigung des Spiegelkastens, der Schwingspiegelmechanik und des Sensorbereiches. Vorbeugende Maßnahmen zu Reduzierung von Staubeingang und Verwirbelung wurden vorgenommen. Als vorbeugende Maßnahme erfolgte der Austausch der Verschlusseinheit."
...und hier das Ergebnis von Aufnahme 38 nach der" internsiven Reinigung"
Als Antwort eine frühere Antwort:
Ich würde sagen, einfach mal 3000 Aufnahmen durchjagen und dann selber auswischen.
Hallo Roberto, hat man das in Egg ZH gemacht? (Ich bin auch aus der Schweiz)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?