Ich sehe hier an meinem Eizo ebenfalls den Unterschied !
Was mich allerdings umhaut ist das Bild welches das Nikkor
AIs 1,8/50 abliefert - meines Erachtens das Schlechteste
der ganzen Reihe und nun vergleicht das mal mit dem Test
der Spanier hier !
http://www.camaracoleccion.es/objetivos_mtf.html#50_f18
Verrückt oder ?
Hi!
Ich sehe da schon deutliche Unterschiede:
Was die Nikon Oldies betrifft hat er ja nur die Möglichkeit
vom Aussehen der Nikkore auf die technische Unversehrtheit
(Sturz = Beule = Fehler) zu schließen...
Daher sind mir ältere "Besprechungen" lieber, da wurden noch Bilder fotografiert und über Eindrücke geschrieben.....
You don’t make a photograph just with a camera.
You bring to the act of photography all the pictures you have seen,
the books you have read, the music you have heard,
the people you have loved
—Ansel Adams
Na dann wenden wir uns wieder unseren Eindrücken und Motivationen zu.
Meine Frage war ob sonst noch jemand Herrn Steiner´s These bestätigen kann.
Die da lautet?
Wie gesagt, ich bin ein wenig irritiert über einen Thread, der einen Lesezwang eines anderen Blogs beinhaltet. MuMn keine gute Art, einen Thread zu eröffnen ...
Ok, danke für die Aufklärung.Und zwar: Das es innerhalb einer Produktionslinie eines Objektives teilweise gravierende Abweichungen gibt die sich Herr Steiner entweder mit mangelhafter Endkontrolle oder Beschädigung beim Versand erklärt.
Da ich ebenfalls sehr oft - sehr unterschiedliche Qualitätsurteile zu den selben Optiken von verschieden "Internetfachleuten" gelesen habe würde mir das einiges erklären.
Mir schon.Warum dieser Verdacht in Bezug auf unterschiedliche oder gar gegensätzliche Resultate der Besprechungen des gleichen Objektives durch unterschiedliche Besprecher näher liegen sollte, erschließt sich mir ... nicht.
Hallo!
Mir schon.
Bei einem Buch ist der Inhalt (vorausgesetzt, es handelt sich um Exemplare der gleichen Ausgabe) identisch, selbst wenn der Bucheinband unterschiedlich sein sollte.
Bei einem Objektiv werden von den verschiedenen Rezensenten in der Regel unterschiedliche Exemplare des fraglichen Objektives getestet. :ja:
Bei einem Objektiv werden von den verschiedenen Rezensenten in der Regel unterschiedliche Exemplare des fraglichen Objektives getestet.
Das es bei Objektiven Fertigungsstreuungen gibt kann ich klar bestätigen, mit teilweise sehr krassen Auswirkungen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?