Wer kennt sich aus mit dem Blitzgerät Metz 50AF-1

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Drossel

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo und guten Tag....ich habe Probleme mein Blitzgerät Metz 50AF-1 in den Modus ITTL -BL zu stellen.Wer könnte mir da mal helfen....danke
Mfg Drosel
 
Anzeigen

MarFre11

NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen Drossel,

prüfe bitte einmal die Belichtungsmessung an Deiner Nikon.

Um im Metz per 'MODE'-Taste auf iTTL BL umzuschalten, ist vorab an der Kamera am Messsystemwähler die Spotmessung zu deaktivieren (vgl. Metz -Handbuch auf Seite 10f.)

Weiterhin gutes Gelingen für Deinen sehr informativen Blitz-Lehrgang mit Hanner B.
 
Kommentar

HansMeinIgel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Drossel, iTTL-BL geht nur mit Objektiven die das unterstützen und bei manchen Kameras nicht wenn für die Belichtung Spotmessung eingestellt ist. Also erst mal kontrollieren. Wenn es dann immer noch nicht geht weiss ich auch keine Lösung.
Tante Edit sagt: Und der Blitz muss natürlich auf der Kamera stecken und beide eingeschalten sein.
 
Kommentar

Drossel

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo und vielen Dank an alle die mir helfen wollten.Ich habe das Geheimnis gelöst ,es war simpel einfach.Ich hatte mir vor Wochen ein Buch für das Blitzen mit Nikon Kameras gekauft.In diesem Buch ist auch das Metz Blitzgerät
beschrieben ,aber für mich nicht verständlich genug.
Als ich mich dann auf das beim Kauf mit geliefertem Handbuch besann war es nur noch eine Frage von Minuten.
Mfg Drossel
 
Kommentar

gromit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten