Wer kennt sich aus mit dem Blitzgerät Metz 50AF-1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Guten Morgen Drossel,

prüfe bitte einmal die Belichtungsmessung an Deiner Nikon.

Um im Metz per 'MODE'-Taste auf iTTL BL umzuschalten, ist vorab an der Kamera am Messsystemwähler die Spotmessung zu deaktivieren (vgl. Metz -Handbuch auf Seite 10f.)

Weiterhin gutes Gelingen für Deinen sehr informativen Blitz-Lehrgang mit Hanner B.
 
Kommentar
Hallo Drossel, iTTL-BL geht nur mit Objektiven die das unterstützen und bei manchen Kameras nicht wenn für die Belichtung Spotmessung eingestellt ist. Also erst mal kontrollieren. Wenn es dann immer noch nicht geht weiss ich auch keine Lösung.
Tante Edit sagt: Und der Blitz muss natürlich auf der Kamera stecken und beide eingeschalten sein.
 
Kommentar
Hallo und vielen Dank an alle die mir helfen wollten.Ich habe das Geheimnis gelöst ,es war simpel einfach.Ich hatte mir vor Wochen ein Buch für das Blitzen mit Nikon Kameras gekauft.In diesem Buch ist auch das Metz Blitzgerät
beschrieben ,aber für mich nicht verständlich genug.
Als ich mich dann auf das beim Kauf mit geliefertem Handbuch besann war es nur noch eine Frage von Minuten.
Mfg Drossel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten