Wer kann mir helfen ein Passbild zu machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Tag, ich möchte mit meiner Kamera selbst ein Passbild meiner Frau machen, ist das möglich und wenn ja wie und mit welcher Einstellung und größe des Bildes ist das zu machen....danke.
Mfg Drossel
 
Anzeigen
... und wonach muß ich suchen? (sinnvolle Stichwörter)

Wenn der Belichter physikalisch 300dpi auf's Papier bringt (weil das nun mal sein technisch vorgegebenes Raster (begrifflich unsauber, gebe ich zu. Gemeint ist hier NICHT das Druckraster im Farbdruck mit einer Matrix pro Bildpunkt) ist und er die Datei so runterrechnet, daß die Pixelzahl dazu und zu den geometrischen Abmessungen passt), dann kann ich der Pass-Stelle rein technisch kein 600dpi-Bild zum einscannen überreichen - dazu müßte der Belichter ja doppelt so viele Punkte pro Längeneinheit auf's Papier belichten, wozu er aber technisch nicht ausgelegt ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten