Wer gönnt sich die D3X zum Fest?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer gönnt sich die D3X zum Fest?

• Ich

Stimmen: 17 7,5%
  • Ich nicht

Stimmen: 210 92,5%

• Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
Dank großem Zossen mit Verladeproblemen muß es ein Van Fautras werden :dizzy:

Na das ist dann aber was feines (bisschen schwer aber kommt ja aufs Zugfahrzeug an...).

Bei uns tut es eine ganz normale Heckklappe. Eine Möhre vorne im Anhänger reicht aus, damit er freiwillig und ganz von alleine reinmarschiert.

Zum Thema: Mal davon abgesehen, dass die D3x für mich total uninteressant ist...Ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, für mein Hobby ein so teures Kameragehäuse zu kaufen, das mit den Jahren einen so großen Wertverlust haben wird. Bei Objektiven sehe ich das etwas anders, da wertstabiler.

Gruß
Heiko

Kommentar
Anzeigen
Na das ist dann aber was feines (bisschen schwer aber kommt ja aufs Zugfahrzeug an...).

Bei uns tut es eine ganz normale Heckklappe. Eine Möhre vorne im Anhänger reicht aus, damit er freiwillig und ganz von alleine reinmarschiert.

Zum Thema: Mal davon abgesehen, dass die D3x für mich total uninteressant ist...Ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, für mein Hobby ein so teures Kameragehäuse zu kaufen, das mit den Jahren einen so großen Wertverlust haben wird. Bei Objektiven sehe ich das etwas anders, da wertstabiler.

Gruß
Heiko

Och naja,-interessant ist diese Cam allemal,-ich müßte lügen,wenn ich sagen würde,sie interessiert mich nicht!:winkgrin:
Aber leider hast Du recht,-für einen Hobbyfotografen einfach zu teuer!:confused:
Deswegen warte ich auf eine D 700X,oder es wird die Canon 5 D MkII,-
ich habe vorhin ein bearbeitetes ISO 6400 Bild von ihr gesehen,daß auf 12 Mp herunterskaliert war und ich war SEHR beeindruckt!:winkgrin:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Nachtrag:
Ich brauche eigentlich weder die eine,noch die andere Cam,aber ich WILL sie einfach!:D:cool:

Kommentar

Sagen wir mal das Zugfahrzeug ist grob ausreichend :hehe:

Dummerweise sind wir fast immer nur mit einem Hoppa unterwegs, ich hatte meiner Frau vorgeschlagen statt eines neuen Hängers einen Radlader zu kaufen, mit dem ich den Zausel in den Hänger schiebe, aber irgendwie paßte ihr das nicht :lachen:

Kommentar
Alternativ taet es vielleicht auch ein gebrauchter, guenstiger Haenger und eine Nasenbremse. :fahne:

Ich wäre dafür, die Umfrage um die Punkte:

o Wer kauft sich einen Pferdeanhänger bis 2 Pferde
o Wer kauft sich einen Pferdeanhänger für mehr als zwei Pferde
o Wer kauft sich keinen Pferdeanhänger und keine D3X
...........

zu ergänzen.
Möglich, dass durch die erweiterte Umfrage Tendenzen in Richtung Kauf von Pferdeanhängern zu erkennen sind, so dass wir einen Mengenrabatt verhandeln könnten.

Und wir kämen auch noch Tim's Wunsch, die Umfrage breiter anzulegen, entgegen :D.

Kommentar
...ich hatte meiner Frau vorgeschlagen statt eines neuen Hängers einen Radlader zu kaufen, mit dem ich den Zausel in den Hänger schiebe, aber irgendwie paßte ihr das nicht :lachen:

In Amerika (auf dem Land...) sollen Pferde angeblich auch schon mal hinten auf einem Pickup transportiert werden..:eek:
"Los Pferdchen, hüüühüpf rauf aufs Auto!" :D

Gruß
Heiko

Kommentar
Jetzt habe ich eine D3 und mit der bin ich glücklich solange, bis 24Mp auch wirklich ausgereift sind. Mal ganz abgesehen davon, dass ich sie nicht wirklich brauche und die 7000 Euros lieber in Objektive und andere Hardware investiere...

Ciao Rainer.

Kommentar

X Wer hat seinen Pferdeanhänger verkauft und entäuscht festgestellt das der Erlöß noch nicht mal für eine D60 reicht :eek:

Gruß
Dirk

Kommentar

...........

zu ergänzen.

Bleibt noch der Punkt:
o Wem ist es viel wichtiger ein paar freie Tage mit Partner/Familie zu verbringen, als unbedingt...nur weil Weihnachten ist... etwas großes kaufen zu müssen. :fahne:

Gruß
Heiko

Kommentar
Ich kauf 'nen 4er und dann machen wir voll ökologisch korrekt Fahr- und Knipsgemeinschaften, denn bei irgendjemandem bliebe dann ja das Hängergeld für eine D3X zur Verfügung :lachen:

Kommentar
In Amerika (auf dem Land...) sollen Pferde angeblich auch schon mal hinten auf einem Pickup transportiert werden..:eek:
"Los Pferdchen, hüüühüpf rauf aufs Auto!" :D

Gruß
Heiko
Nicht nur da:
Genau so hat eines unserer Ponys den Hof verlassen::eek: Der Typ schiebt eine Hühnerleiter von der Pritsche, schiebt das Pony hoch, klapp, klapp, danke, tschüss. Sachen gibts. :nixweiss:

Kommentar
Hugo fragt mich gerade, wieviel PS so eine D3x eigentlich hat.

Lohnt sich der Kauf eines Pferdeanhängers, wenn man kein Pferd hat?

Sollte man erst reiten lernen, bevor man sich ein Pferd kauft?

Sollte man sich gleich eine D3X kaufen, oder gibt es genug Pferdebesitzer, die nicht reiten können?

Es ist Freitag ... und die Fragen sind mir zu viel!

Bis Montag!

Kommentar
In diesem Sinne: Wer gönnt sich in den nächsten drei Wochen die D3X ? Und warum?

Ich habe die D3X bereits mit Lieferung der D3 im Februar 2008 bestellt. Da kannte ich den Preis auch noch nicht :heul:. Wenn die D3X eine Videofunktion hätte, dann würde ich sie sicher kaufen. Aktuell bin ich eher am Schwanken .... also ein eindeutiges "vielleicht".

Grund: ich erfreue mich an neuen technischen Dingen, auch wenn deren Erwerb kognitiv dissonant ist :rolleyes:. Fotografie ist für mich nur ein Hobby - nicht mehr und nicht weniger. Und für´s Hobby gibt man ja oft mehr aus als für andere Dinge.

Kommentar
Diese gönne ich mir schon, wenn eine reiche Gönnerin es mir gönnt. ;)

A nice weekend,
Tony

Ich würde mir lieber die gutaussehende Gönnerin gönnen, die mir dann eine D3X gönnen könnte. :D

Sagen wir mal das Zugfahrzeug ist grob ausreichend :hehe:

Dummerweise sind wir fast immer nur mit einem Hoppa unterwegs, ich hatte meiner Frau vorgeschlagen statt eines neuen Hängers einen Radlader zu kaufen, mit dem ich den Zausel in den Hänger schiebe, aber irgendwie paßte ihr das nicht :lachen:

Immer die sensiblen Reiter. :D

Meine Tochter mag auch partout keine Pferdesteaks und Pferdelederschuhe und das obwohl die Viecher ja normalerweise nicht dafür gezüchtet werden. ;)

...........

zu ergänzen.
Möglich, dass durch die erweiterte Umfrage Tendenzen in Richtung Kauf von Pferdeanhängern zu erkennen sind, so dass wir einen Mengenrabatt verhandeln könnten.

Und wir kämen auch noch Tim's Wunsch, die Umfrage breiter anzulegen, entgegen :D.

Du hast den LKW vergessen, wer was auf sich hält hat einen oder mehrere LKW. :D

Da ich heute meinen neuen 5er bekomme, sozusagen als vogezogenes Weihnachtsgeschenk, sollten wir die Umfrage vielleicht noch darum erweitern.

Interessant wäre auch, ob man eine D3x besser im Hänger oder im 5er transportiert. Vor allem wie sieht das die Versicherung.

Dann stellt sich natürlich die Frage:

Lieber einen 5er oder
4 Hänger und 4 D3X oder
1 Hänger und 8 D3X oder
am Ende doch lieber Glas? :D :D :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten