Wer fotografiert nach Feng Shui?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jetzt habe ich tatsächlich ein Fotostudio entdeckt, das entspr. fotografiert und eingerichtet ist... nee, den Link gebe ich hier nicht bekannt, der Saturn steht laut dem Nie Coon Kalender dafür schlecht, das gäbe wohl Ärger... aber der findige Googler kommt von selbst drauf...

Jedenfalls ist man top ausgestattet, MKII mit WLAN - na, da hofft man wohl, daß der Feng Shui Meister ein Auge zudrückt - denn das ist ja Gift fürs Wohlbefinden, wenn die Daten in HighSpeed durchs Studio sausen! Und dann die EBV-Plätze - vor einer großen, roten Wand, ob da die Farbsicherheit des Auges nicht beeinträchtigt wird?

Klasse fand ich aber diese Sprüche:
"Besonderen Wert legen wir auf die ganzheitliche Betrachtung von Bildgestaltung und Bildanordung."
AHA! Ordung??... Ortung??... Nordung???... naja, irgendwas mit "Dung" jedenfalls...

"die Chipformate der aktuellen Mittelformat-Digitalkameras harmonieren sehr gut mit den Proportionen des Feng Shui."
OHA! Ist die MKII jetzt schon in die Mittelformat-Kategorie aufgestiegen?

"Ob Weitwinkel, Normalobjektiv oder Teleobjektiv. Auch für die feng shui fotografie nutzen wir Objektive set- und motivbedingt."
Das ist beruhigend - wenigstens bleibt man hier offenbar bei klassischen Ansichten und macht eine Weitwinkelaufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv...
 
Kommentar
In der Architektur wird nach dem Feng shui Prinzip schon ziemlich viel gemacht und vieles davon macht sogar Sinn bzw. ergibt sich durch den gesunden Menschenverstand.

Bei der Bildgestaltung ist es ähnlich: Wer sich ein paar Gedanken macht und nicht nur einfach draufhält macht wahrscheinlich mehr Feng Shui intuitiv als ihm bewußt ist.

Wie dem auch sei, interessant ist es bestimmt, man kann es aber wie mit allem auch übertreiben, wenn es z.B. um Chipformate und so weiter geht! :D
 
Kommentar
Lausert schrieb:
In der Architektur wird nach dem Feng shui Prinzip schon ziemlich viel gemacht und vieles davon macht sogar Sinn bzw. ergibt sich durch den gesunden Menschenverstand.

ein insider erklärte mir, in jedem haus solle entgegengesetzt zur eingangstür auch eine ausgangstür sein. wenn ich das auf die kameratechnik übertrage, ein loch in der rückwand ???
naja, wobei eine analogkamera ja da durchaus doch dem gedanken des meisters entspricht, verschwinden die eingefangenen strahlen doch via film und hintertürchen wieder ins freie ...

es wird also doch alles gut, und

WIR ATMEN TIEF UND OHNE ANGST !


gruß
klaus

OMMMMMMMMMMMMMM


pc*. ich möchte natürlich keinem aufgrund seiner überzeugung oder seines glaubens in irgendeiner form zu nahe treten ...

*political correctness


... wenigstens nicht ohne weitwinkel, OMMMMMMMMMMMMMMMM
 
Kommentar
Keks schrieb:
Und ich weiss immer noch nicht ob ich meine Linsen wegschmeissen sollte oder nicht. ;) :D

Mach Dich frei von allem irdischen Ballast, den ich gerne zu tragen für Dich bereit bin!

Nein, ich mach nicht Deinen Stativträger, also hopp, her mit den Scherben! :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ballast schleppe ich eh schon genug mit mir rum... also bleiben die hier. :frech:

Gruß,
Andreas
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
[...]

"die Chipformate der aktuellen Mittelformat-Digitalkameras harmonieren sehr gut mit den Proportionen des Feng Shui."
OHA! Ist die MKII jetzt schon in die Mittelformat-Kategorie aufgestiegen?

"[...]

Nein, die chips sind doch eckig. Bei Feng Shui sollten die Ecken rund, fließend sein. Deswegen habe ich bei mir den Bierkasten durch ein Fass ersetzt. Der Feng lebe hoch :D
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
"Besonderen Wert legen wir auf die ganzheitliche Betrachtung von Bildgestaltung und Bildanordung."

ob die mit ganzheitlich meinen, dass sie nur ganzkörperaufnahmen ohne anschnitte machen?
:)
 
Kommentar
Bei Kamasutra fällt mir das Bild mit den 4 Gehäusen und deren riesen 70-200 ein - quasi Kamasutra der Fototechnik für Fortgeschrittene :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten