Ich habe durch D200, D90, D700, Fuji und die D4 geschaut und keine kann der Sony das Wasser reichen.
Warum auf Nikon warten, wenn alles schon am Markt verfügbar ist.
Weil das alles Mist ist und dein Enthusiasmus die Schwächen übertönen soll. Pfeiffen im Wald.
Die AF-Performance der SONY A7II mit AF-S Nikkoren ist erbärmlich. Unter aller Sau! Einself! Das mag sich der Eine oder Andere schön reden, indem er "die echte Photographie" mit manueller Fokussierung für sich wieder entdeckt, bei mir fiindet das
Was meinst du mit "keiner kann der Sony das Wasser reichen"?
Ich habe letztes Jahr durch die Fuji XT1 und Sony A7r gekuckt - und fand es grauenvoll. So ein Geruckel! Der nette Sony-Herr meinte, draußen wäre alles besser, kein Kunstlicht, aber was hilft mir das indoor?
Markus Grundmann;2452173 b) die AF-Felder im AF-S sind nicht mal eben verschiebbar wie bei Nikon. Es sei denn man drückt auf FN und verschiebt diese. Das Menü wird dann im Sucher angezeigt.[/QUOTE schrieb:Markus leg die AF-Feld-Verschiebung doch einfach auf einen der C-Buttons, dann geht's auch ohne Menü.
... aber bei meiner Handgrösse und Fingerlänge sind diese kleine Kameras einfach vom Handling her für mich nicht zu gebrauchen...
Markus leg die AF-Feld-Verschiebung doch einfach auf einen der C-Buttons, dann geht's auch ohne Menü.
Sony muss an dem Menü noch arbeiten.
Keine Sorge, da gewöhnst Du Dich auch noch dran. Ich bin inzwischen so weit, das ich die Bedienung meiner Sonys logischer/besser/einfacher finde als bei den meisten meiner Nikons
Mein Rücken freut sich schon riesig. Keine schwere Reflex mehr schleppen im Urlaub. In einer relativ kleinen Tasche ist alles was der Reisefotograf braucht. So macht es Spass.
Also ich fotografiere mit einer X-pro1 und einer X-T10. Die Qualität dieser Kameras ist wirklich aussergewöhnlich. Nikon kann sich da ruhig was abschneiden. Die haptik der Kameras und vorallem der Objektive ist nur mit Leica zu vergleichen.
Unter DX würde ich nichts mehr kaufen. Die Bildqualität der Fujis reicht locker an eine D700 rann. Das sage ich nicht einfach so. Ich habe die D700 auch. Und ich verwende nur 2,8er Zooms und Festbrennweiten.
Markus Grundmann;2452173Ich kann jetzt nach zwei Monaten intensiver Nutzung nur gutes von der Kamera berichten.[/QUOTE schrieb:Das glaube ich gern. Wenn ich nicht so Nikon vorbelastet wäre und nicht ein recht komplettes Nikon Objektivsystem im Schrank hätte, würde ich heute lieber mit einer Sony A7II starten, als mit einer Nikon DSLR.
Ich habe aber ab 2009 einmal meinen Objektivpark von Ai auf AF/AF-S für DX erneuert, und in den vergangenen 15 Monaten dann nochmal auf FX. Nu' is' gut. Es fehlt nur noch ein 1.8-35, dann bin ich durch. Ich sehe mich jetzt nicht so bald zu einem anderen Hersteller/Bajonett wechseln.
Menues sind mir hingegen komplett egal. Wenn die Kamera erstmal "korrekt" eingestellt ist, rufe ich darin jahrelang nix mehr auf. War bei der D90 so, ist bei der D610 so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?