...wenn blau, dann aber richtig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin ihr Lieben,

ich stöberte über Pfingsten mal wieder in meinen Archiven rum.
Da sind mir die Nightshots aus dem vergangenen Urlaub in DK (6/2006) wieder in die Hände gefallen. Es ist einfach unfassbar, wie blau der Himmel dort nach einem extrem sonnigen Tag ist. Es wird da oben ja auch nicht wirklich richtig dunkel zu dieser Jahreszeit.
Ich finde es immer wieder ein Traum dort mit der Kamera Nightshots zu machen!
Ich renne dort locker bis Nachts um 3Uhr mit der Knipse rum!
Freue mich schon auf den bevorstehenden Urlaub...:yahoo:

Wie gefallen Euch die Bilder? :up: oder :down:
Sie sind nicht nachbearbeitet...out of Cam...nur nachgeschärft nach verkleinerung!


Lichtgravur-Night-Saeby13.jpg





Lichtgravur-Night-Frederikshavn09.jpg
 
Anzeigen
Das erste ich stark, aber das 2te ist der Hammer!! :up:
 
Kommentar
Hallo Bine,

ja, das Blau ist schon toll eingefangen :up:

Ich würd die Bilder mit etwas mehr Abstand präsentieren.

Warte ab, bis ich meine Enzianbilder rausgekramt habe... :hehe:
 
Kommentar
Wow...!!! Für quasi unbearbeitete Bilder top!! Das Blau ist wirklich sehr schön. Das 2. gefällt mit pers. etwas besser. Ansonsten finde ich nix zu bemängeln...:dizzy:
Die Rahmen passen auch sehr gut. :up:

Gruß Kai
 
Kommentar
Das Bier kann ich mir dann wohl heute Abend sparen - müsste dann eh erst in den Getränkemarkt fahren ... :hehe:

Klasse Stimmungsbilder, Bine! :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Das erste ich stark, aber das 2te ist der Hammer!! :up:
Dankeschön Uli :pray:

...und man kanns kaum glauben, aber es ist wahr...da hatte ich meine D50 gerade mal 3 Wochen...so schöne Nightshots habe ich bis heute nie wieder hinbekommen...:frown1:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Dankeschön Uli :pray:

...und man kanns kaum glauben, aber es ist wahr...da hatte ich meine D50 gerade mal 3 Wochen...so schöne Nightshots habe ich bis heute nie wieder hinbekommen...:frown1:

Das ist der beste Beweis, dass es überhaupt nicht auf die Hardware ankommt, sondern auf das Talent und den Augenblick... ;)
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Wow...!!! Für quasi unbearbeitete Bilder top!! Das Blau ist wirklich sehr schön. Das 2. gefällt mit pers. etwas besser. Ansonsten finde ich nix zu bemängeln...:dizzy:
Die Rahmen passen auch sehr gut. :up:

Gruß Kai
Dankeschön Kay :yahoo:

Ja, das 2. ist wirklich sehr schön, da gefällt es mir, das Wolken im Spiel sind...bei so einem Himmel machen sich leichte Wolken extrem gut :up:
 
Kommentar
Servus,
Das erste gefällt mir persönlich nicht, nicht mein Ding.
Das zweite aber ist echt SUPER:up:, schönes Motiv und Farben!!! Klasse
 
Kommentar
Dans schrieb:
Servus,
Das erste gefällt mir persönlich nicht, nicht mein Ding.
Das zweite aber ist echt SUPER:up:, schönes Motiv und Farben!!! Klasse
Danke Dir :up:

...was gefällt Dir am ersten Bild nicht?
Würde mich wirklich mal interessieren! :up:
 
Kommentar
Hi,
Zitat:...was gefällt Dir am ersten Bild nicht?
Würde mich wirklich mal interessieren!

Mir gefallen die modernen Häuser nicht, was Antikes bzw.veraltetes würde mir mehr gefallen. Die Farbe vom Himmel ist Konstant im vergleich zum zweiten Bild welches einen sanften übergang vom dunklen in den hellen hat. Das zweite enthält einfach mehr Energie , ist aber rein meine Meinung. Schön haste es aber trotzdem gemacht!!!:)
 
Kommentar
Postkartenverlage schon angeschrieben?

Beim runterscrollen zum ersten Bild hab ich gedacht: "Wow, ein tolles Bild - und das out-of-the-cam." - beim zweiten ist mir dann die Kinnlade runtergeklappt! Die Szene ist so genial - und die Farben.:up:
 
Kommentar
Danke für dein Statement Dans :up:

Mit der Modernen Architektur gebe ich Dir vollkommen Recht, aber die Farben finde ich dennoch wunderschön! Wolken hätte ich mir da gewünscht...dann wäre es sicher noch schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben ;)
Vor einigen Jahren war es noch ein alter...uriger, romantischer Hafen...in den letzten Jahren wurde für den angrenzenden Jachthafen modernisiert :down:
Nur die letzen zwei Häuser (rechts im Bild) sind noch aus dem alten Hafen übrig geblieben! Aber trotzdem zieht es mich zum fotografieren immer wieder dort hin :)
 
Kommentar
Da bin ich sprachlos...also das Erste als Intro ist ja schon ein "wou" wert....das Zweite schlägt jetzt aber alles....

Sag' ich ja die ganze Zeit: das Auge dafür muss man haben....und dann noch etwas von Fotografieren verstehen....:up:
 
Kommentar
Da kommt man gerade aus dem Bett, kann die Augen noch nicht richtig aufmachen und dann das.....:eek:


Biene ich bin hin und wech.....geile ( sorry ) Farben! :up:

Wo in DK ist das? Etwa Romo/Havneby?

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Also Bine, wenn du alle guten Fotos von dir an die Wand hängst, musst du doch bald anbauen, oder?!

Wieder mal weltklasse!
#1 ist wirklich schön, aber #2 würde ich mir auch als Poster aufhängen!

Gruß,
Üaul
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten