... mit APS-C Sensor und Sucher?Dann reicht auch ne Bridge Cam.
Hallo Zusammen,
kann mir einer von euch bitte weiterhelfen? :hallo:
Ich bin auf der Suche nach einem Reiseobjektiv für meine Kubareise.
Was haltet Ihr vom Sigma 18-250 Macro? Ich habe eine D 90 Kamera
Vielen Dank für Eure Antworten
ceha
Wenn der TO auf seiner Reise keine Objektive wechseln möchte, ist das doch in Ordnung.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Man kann auch mit einer D200 und dem Nikon 18-200 ordentliche Urlaubsbilder machen, soweit ich gesehen habe. Auch die Tamron Suppenzooms scheinen besser zu sein als ihr Ruf.Die Bilder sahen dann auch dementsprechend gruselig aus ...
Bettina, dann kann er sich bei einer solchen Reise auch gleich das schleppen der D90 sparen.
Mein Sohn war letztes Jahr mit Verwandten ein paar Tage im Urlaub und da gab es die Kombination "sehr gute Nikon-Kamera" und "ähnlicher obiger Scherbe". Die Bilder sahen dann auch dementsprechend gruselig aus ...
Und doch ist ein GEMACHTES Bild mit dem Reisezoom besser als ein, weil gerade das falsche Top Objektiv montiert war, NICHT gemachtes Bild.
Und doch ist ein GEMACHTES Bild mit dem Reisezoom besser als ein, weil gerade das falsche Top Objektiv montiert war, NICHT gemachtes Bild.
Das gleitet jetzt aber sehr ins Spekulative ab, garniert mit Unterstellungen.Hier ging es eigentlich darum, ob es Sinn macht an einer guten DSLR ein "Reise-Zoom" anzubauen, da man das Objektiv bei der Reise nicht wechseln möchte.
Entschuldigung wenn ich das jetzt so direkt sage: Dann sollte man auch so konsequent sein und gleich die passende kleine System- oder Bridge-Kamera kaufen. Die Qualität ist dann die gleiche und man spart sich wenigstens das schleppen der DSLR.
Nach meiner Erfahrung ist das Problem aber eigentlich oft ein anderes: Entweder wurde dem unwissenden Besitzer der DSLR die Kombination durch vermeintliches Fachpersonal aufgeschwatzt oder die DSLR soll als Status-Symbol dienen, mit dem man andere beeindrucken kann.
Es ist doch jedes mal das gleiche. Warum soll er eine Bridgekamera kaufen ? Warum soll er 3-4 Objektive mitschleppen?
Für eine Reise kann ein Universalzoom sehrwohl ausreichend sein, ein wenig Know-How vorausgestzt.
Bei einer Bridge kann ich keine Objektive wechseln wenn ich mal nicht auf Reisen bin, und nicht der Urlaub im Vordergrund steht. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?