Ne Insel....was denn für eine Insel?? Etwas konkretere Angaben brauche ich für diese wichtige Frage schon.
Kommt halt auf die Größe und Artenvielfalt bezgl. Tiere und Pflanzen der Insel an! Wenn Tiere vorhanden, wäre eine Angebe der ungefähren Fluchtdistanzen sehr hilfreich.
Kleine Insel mit kleinen Tieren und/oder nur Pflanzen: Mein
Sigma 150 Makro (ich ignoriere jetzt mal einfach die Tatsache, dass Du nach einem "Nikkor" gefragt hast. Denn: Es geht offensichtlich nur um Objektive, vom Rest des Fotogeraffels kann ich dann ja alles mitnehmen...also auch Stativ und dann will ich auch das Sigma mit der Stativschelle :beleidigt

.
Große Insel mit Tieren: Mein neues 500´er. Große Insel deshalb: Die Insel müsste aber mindestens 5 Meter im Durchmesser haben, da ich bei diesem Objektiv nur eine Mindestdistanz von viereinhalb Metern zur Verfügung habe). Beim klassischen Sandhaufen + Palme mitten im Pazifik, könnte ich mit dem Objektiv also nichts anfangen.
Insel mit überwiegend domestizierten Haustieren: Das 2,8 70-200VR und 100m Draht zur Errichtung eines Streichelzoos.
Auch weitere Angaben bezgl. des Wetters wären nützlich:
Insel ohne Pflanzen der Tiere aber mit überwiegend schönem Wetter, interessanten Wolkenformationen usw.(ist wurst, ob die Insel groß oder klein ist...): Mein 18-70
Insel ohne Pflanzen und Tiere, mit überwiegend sch+*## Wetter: Da will ich gar nicht hin. Wenn ich MUSS....dann würde ich aus Protest auch keine Kamera mitnehmen wollen :stampf: Ein Regenschirm reicht dann...
Gruß
Heiko