Welches Nikkor für die einsame Insel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Eins vorweg: Dieser Thread ist komplett sinnfrei, wer sich daran stört muß ihn nicht zwingend lesen!

Okay, ihr kennt das: Welche/n/s Buch/CD/Schauspieler/in würden sie mitnehmen auf eine einsame Insel? Das es da keine CD-Spieler, Leselampen, PCs oder Dunkelkammern gibt ist klar, die Frage ist ja eher symbolischer Natur.
Ich frage mich das halt manchmal, was würde ich behalten wenn ich das ganze Glas-Geraffel bis auf ein Objektiv verkaufen würde?! Welche wäre die Linse die ich behalten würde?
Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, entweder wäre es das 28-70er oder das 30er Sigma. Wie sieht das bei euch aus, welches Objektiv wäre das, welches auf keinen Fall das Haus verläßt?

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Dirk, ich würde mich eher mit Solarladegeräten auseinandersetzen :D

Also gut, das Fischauge. Die typische einsame Insel besteht ja aus einem Flecken land mit einer Palme drauf. Und da hätte ich mit 2 Aufnahmen alles abgelichtet :hehe:
 
Kommentar
Dirk, ich würde mich eher mit Solarladegeräten auseinandersetzen :D

Also gut, das Fischauge. Die typische einsame Insel besteht ja aus einem Flecken land mit einer Palme drauf. Und da hätte ich mit 2 Aufnahmen alles abgelichtet :hehe:

Natürlich mein 180er Makro, sonst hätte ich ja mit 2 Aufnahmen alles abgelichtet und den Rest meines Lebens nix mehr zu fotografieren. :D
 
Kommentar
Bei nur 2 Bildern brauchst Du aber kein Solarladegerät;) Aber was machst Du wenn Du die 2 Bilder gemacht hast?
Ich würde mein 150/2.8 sigma mitnehmen. Bis ich alle Sandkörner abgelichtet habe bin ich eine Zeit lang beschäftigt:D

Dirk, ich würde mich eher mit Solarladegeräten auseinandersetzen :D

Also gut, das Fischauge. Die typische einsame Insel besteht ja aus einem Flecken land mit einer Palme drauf. Und da hätte ich mit 2 Aufnahmen alles abgelichtet :hehe:
 
Kommentar
Schwere Frage.

Für die Insel würde ich mein 3,5/400 mitnehmen. Den mit angeflanschten PK-13, TC-14 und TC-300 mogel ich mit durch. Wenn wir jetzt mal die Insel beiseite lassen und ich mich generell auf ein Objektiv beschränken müsste, würde ich mich zwischen dem 1,4/35 oder dem 1,4/85 entscheiden müssen. Wie soll das denn gehen?

Wenn es wirklich so hart kommen sollte, würde ich mir vorher ein 18-200 kaufen. Mich schaudert es bei diesen Gedanken. Ist denn schon Halloween?
 
Kommentar
Das AF-D 85 F1,4 :up:

Die optimale Linse um den ganzen Tag Portrtäs von Kokosnüssen zu machen :hehe:
 
Kommentar
Hallo Dirk,

NIKON FM3A Gehäuse mit NIKKOR 45mm/2,8
wäre für mich das passende Gerät für eine Insel.

Walter
 
Kommentar
Natürlich das 50er, da wie man weiss, alles ausser der Normalbrennweite verzeichnet und verzerrt... :D ;) :D
 
Kommentar
Jedenfalls sollte man damit Feuer machen können...
a030.gif
 
Kommentar
Ganz klar das 600er mit 2fach Konverter, damit man das Rettungsschiff leichter findet ;)
 
Kommentar
Mein 70-200 VR. Liegt auch noch gut in der Hand, um "Futter" zu jagen.:fahne:
 
Kommentar
Ganz klar das 600er mit 2fach Konverter, damit man das Rettungsschiff leichter findet ;)

Da bevorzuge ich das Nikon 2000 Reflex - soll ja auch angeblich die nächste Immerdrauf-Kitoptik für FX sein. Etwas mehr Brenweite wegen fehlenden Crop, da Konverter nicht jedermans Sache sind ...

In unseren Fall hat man noch ein weiteren Vorteil: Der Fangspiegel lässt sich durch eine kleine Metallplatte austauschen um darauf ne Spiegelei zu braten.

Welche da genießbar sind und wo auf der Insel man die am besten findet, weist du aber wohl besser als ich :rolleyes:
 
Kommentar
Auch wenn mich jetzt viele wieder für bekloppt erklären:

Mein absoluter Favorit ist das Sigma 28-70 D EX 1:2,8 Aspherical

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten