Hallo !!!
Ich bin sehr an Macro-Fotografie interessiert und bin jetzt auf der Suche nach einem guten 1:1 Objektiv !!!
Ich besitze eine D80. Der Preis des Objektivs ist mir egal, hauptsache es ist gut.
Schonmal Vielen Dank im Voraus.
LG Ramona1990
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese banale Frage wird ein oder mehrmals in der Woche gestellt.
Das Problem ist nicht die Frage. Das Problem ist, das es keine Antwort auf sie gibt. Deswegen wird sie ja auch immer wieder gestellt!
Gruß
Dirk
Das Problem ist nicht die Frage. Das Problem ist, das es keine Antwort auf sie gibt. Deswegen wird sie ja auch immer wieder gestellt!
Gruß
Dirk
P.S.: Ein Nikon-Techniker sagte heute zum 105er Micro von Nikon: "Ein bisschen zu viel Glas für die D90!" Da überlasse ich es jedem selbst, daraus seine Schlüsse zu ziehen.
P.P.S.: Willkommen im Forum![]()
- für Rennmäuse wäre vielleicht ein Siechma 400/5.6er Makro (1:3) geeigneter, für richtig kleinen Kleinkram solltest Du vielleicht über ein Vergrößerungsobjektiv, diverse Adapter, einen Balgen und viiiiel Zeit pro Aufnahme (nix mit Automatik, aber auch so wirklich rein gar nix, aber 10:1 und mehr) nachdenken ...welche schlüsse sollte man daraus ziehen? ist die scherbe überdimensioniert? ist sie "zu gut" für die d90??
Hinsichtlich der Balance Objektiv zu Kamera wäre das Glas sicher eher etwas für die größeren Modelle. So habe ich das zumindest verstanden.