Hallo !!!
Ich bin sehr an Macro-Fotografie interessiert und bin jetzt auf der Suche nach einem guten 1:1 Objektiv !!!
Ich besitze eine D80. Der Preis des Objektivs ist mir egal, hauptsache es ist gut.
Schonmal Vielen Dank im Voraus.
LG Ramona1990
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das 100er Zeiss dürfte in Frage kommen.
Das Objektiv ist für FX ausgelegt, relativ groß und schwer UND erheblich teurer.
Hinsichtlich der Balance Objektiv zu Kamera wäre das Glas sicher eher etwas für die größeren Modelle. So habe ich das zumindest verstanden.
Dürfte ich von meinen Gläsern nur eines behalten - wär's wohl dieses.
Aber nix davon ändert, dass das Micro 105mm an der D90 fantastisch ist. Zu behaupt, dass das 105 mm nur an einer höherwertigen Kamera Sinn macht klingt mir arg danach, dass da jemand eine neue Kamera verkaufen möchte....

Groß und schwer? Ja. Scheint mir je höherwertiger ein Glas umso schwerer kommt's daher. Teuer? Ja. Auch nix neues bei Objektiven, leider. Aber so teuer wie ein 17-55 mm 2.8 für DX (!) auch nicht.
Zu behaupt, dass das 105 mm nur an einer höherwertigen Kamera Sinn macht klingt mir arg danach, dass da jemand eine neue Kamera verkaufen möchte....