Welches Macro Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ramona1990

Unterstützendes Mitglied
Hallo !!!

Ich bin sehr an Macro-Fotografie interessiert und bin jetzt auf der Suche nach einem guten 1:1 Objektiv !!!
Ich besitze eine D80. Der Preis des Objektivs ist mir egal, hauptsache es ist gut.

Schonmal Vielen Dank im Voraus.
LG Ramona1990

Anzeigen
von der Bildqualität her sind die meisten makroobjektive gut, was auch die Forensuche bestätigen kann

meine persönliche reihenfolge wäre:

Nikon 2,8/105VR
Sigma 2,8/150

Kommentar
Hallo Ramona,

bitte nutze die SuFu! Diese banale Frage wird ein oder mehrmals in der Woche gestellt.

Vor allem kommt es darauf an, was du fotografieren möchtest. Da Geld scheinbar keine Rolle spielt, kaufe dir das Nikkor 105mm 1:2,8 VR. Liegt von der Brennweite her im mittleren Bereich. Damit kannst du kleines Getier ebenso gut ablichten, wie Pflanzenwerk. Durch den Crop-Chip der D80 kommst du auf eine KB-äquivalente Brennweite von ca. 160mm.

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
OT: Welches Macro Objektiv

Das Problem ist nicht die Frage. Das Problem ist, das es keine Antwort auf sie gibt. Deswegen wird sie ja auch immer wieder gestellt!

Gruß
Dirk

Da stimme ich dir ja auch zu, aber es scheinen einige wirklich zu faul zu sein, sich das Forum erst mal ein oder zwei Stunden anzuschaun und zu stöbern. Die Zeit zum Anmelden und Account freischalten war vorhanden.

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
Da es solche Fragen immer wieder gibt, lohnt es sich nicht, über die Frage zu diskutieren. Eine knappe Antwort reicht.

In diesem Falle würde ich das 105er VR von Nikon empfehlen.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Hallo Ramona,