Welches "Immerdrauf" für die D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofelix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein Bruder hat sich eine D80 gekauft und jetzt ist er am überlegen welches Objektiv er sich kaufen soll.

In Frage kommen:


AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED
AF-S DX Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR
AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-135 mm 1:3,5-5,6 IF-ED
Sigma 18-55 f/2.8 HSM

Danke für eure Hilfe schon im vorhinein!
 
Anzeigen
Hallo Baxx,

wie zufrieden bist Du mit dem 24er? Derzeit ist mein kleinstes das 35er, denke aber darüber nach, nach unten ein wenig zu erweitern, um ein digitales Äquivalent zum Analogen 35mm-Bereich zu haben.

Hi Michael,

das 35er finde ich immer noch super - Lichtstärke, Auflösung, Naheinstellgrenze, Verzeichnung - in keinem der Punkte kann das 24er mithalten. Aber es hat halt die kürzere Brennweite bei gleicher Kompaktheit. Leider hatte ich ein mieses 35er erwischt (älteres Modell mit AF-Problemen), deshalb der Versuch mit dem 24er. Nichtsdestotrotz gefällt es mir. Falls du die Brennweite suchst nimm es, ansonsten bleib beim 35er! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten