Heute habe ich mit ein paar Freunden Clips für eine Präsentation gedreht. Kamera war die D5100 von meinem Sohnemann, ein älteres, vorhandenes externes Mikro taugte nicht viel, das war vorher schon klar.Hallo Martin,
seit deinem ersten Post sein ein paar Tage ins Land gegangen ...
Kannst du uns eventuell mit ein paar Informationen, eigenen Erfahrungen füttern?
sehr interessant, ich erinnere mich noch an die ersten Kunstkopf Stereophonie Aufnahmen (meist Hörspiele), damals Mitte der siebziger Jahre in den dritten Radioprogrammen.Habe mir das Soundman OKM II gekauft. Erste Tests sind sehr vielversprechend, auf jeden Fall gibt es null Geräusche von der Kamera, was ja auch zu erwarten ist bei einem Kopfmikrofon.
Habe mir das Soundman OKM II gekauft. Erste Tests sind sehr vielversprechend, auf jeden Fall gibt es null Geräusche von der Kamera, was ja auch zu erwarten ist bei einem Kopfmikrofon.
Ich habe das Teil direkt beim Hersteller während einem Telefongespräch mit Herrn Ruft bestellt. Er meinte ich soll es mal in Ruhe ausprobieren und wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich es wieder zurück schicken! Herr Ruff sagte, dass das Team von National Geographic auch das OKM II für ihre Filmaufnahmen einsetzt. Da hab ich dann auch zugeschlagen.
Hallo Uwe,
Ich benutze ein OkmII schon seit längerem an Einem Zoom H2, empfand da die Eingangsempfindlichkeit aber immer etwas zu gering bzw. das Rauschen bei O-Tonaufnahmen zu hoch.
Wie sieht es denn damit bei der D800 aus?
Funktioniert die Versorgung der Mikros über die Kamera oder benötigt man des Adapter?
Grüße
Bernd
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