Welches Blitzgerät für die D 300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boulevard

Sehr aktives NF Mitglied
Empfiehlt es sich, einen Nikon-Blitz zu nehmen (wenn ja: welchen?) oder kann man unbesorgt Geld sparen und einen Drittanbieter auswählen..(welches Gerät empfiehlt sich dann?)

Ich habe mit Studio-Situationen nichts zu tun und setze auch nicht mehrere Blitzgeräte gleichzeitig ein. Es geht mir darum, z.B. bei Feiern ein vernünftiges Gerät zur Hand zu haben oder in Situationen, wo ein Aufhellblitz gefragt ist. Dann sind meine Ansprüche aber eher hoch, was die Qualität des Gerätes und die Leistungsfähigkeit angeht.

Würde mich über eure Meinung freuen!

Gruß, Martin

Anzeigen
Ja, bin schon gespannt! Ausschlaggebend war letztlich, das viele schrieben, dass der SB 900 von Anfang an gute Ergebnisse - also ohne große Kenntnisse der Blitzlichtfotografie - liefert. Später - mit wachsender Erfahrung - stehen dennoch alle Möglichkeiten zur Verfügung, die man nach und nach probieren kann. Meine Blitzaufnahmen bisher, z.B. mit meiner Vorkamera - Pentax K 20 D - und auch den analogen SLRS sahen immer wie Blitzaufnahmen aus, da fehlte die Natürlichkeit oft.

Auch der Preis war ein Argument, da kein Riesenunterschied zum SB 800 oder Fremdfabrikaten mehr besteht.

Gruß, Martin

Kommentar
Moin zurück, ne das Ding wird wohl frühestens morgen geliefert.

Ist das mit dem Update schwierig? Wie gehts? Kameraupdates habe ich bei der D 300 schon 2x gemacht.

Gruß, Martin

Kommentar
Ausschlaggebend war letztlich, das viele schrieben, dass der SB 900 von Anfang an gute Ergebnisse - also ohne große Kenntnisse der Blitzlichtfotografie - liefert. Später - mit wachsender Erfahrung - stehen dennoch alle Möglichkeiten zur Verfügung, die man nach und nach probieren kann.
Das allerdings trifft für jedes der in diesem Thread empfohlenen Blitzgeräte zu.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten