Danke
Aber ich hab noch mal geschaut und finde die Yongnuo SL YN460 II passender zu meinen erwartungen(deutlich billiger). allerdings hab ich nirgendswo gefunden ob die zum Yongnuo RF-602 NS kompatibel ist...
Hä? Was muß denn da kompatibel sein? Bei Mittenkontakt? Mir scheint, Du brauchst erstmal Grundlagenwissen.
Ich weiß ja nicht, wo Du gesucht hast, aber sicher keinesfalls hier im Forum oder in meiner Hardware-FAQ, dort stehen nämlich alle diese geräte beschrieben, und zwar ausführlich. Vielleicht liegts auch an Deinen seltsamen Bezeichnungen, die Blitze heißen YN-460II und der Funkauslöser RF-602 ohne komische Zustätze.
Habe ich auch hier ausführlich vorgestellt.
@PoSt: Wenn ich Deinen Beitrag so lese, glaube ich nicht, daß Du das jemals gemacht hast, also manuell blitzen. Da hat bisher noch jeder selbst blutige Anfänger den Dreh rausbekommen, und im Netz hats sehr gute Anleitungen, die ich nicht umsonst bei mir verlinkt habe. Die alte Weisheit ist in diesem Fall einfach Schmarrn.
AWL ist kein Allheilmittel, besonders nicht in der Automatikbetriebsart. Will man volle Kontrolle, nutzt man AWL als manuelle Fernregelung, nur so hat man die volle Kontrolle. AWL kostet aber auch und schränkt die Auswahl der Geräte deutlich ein, zudem hats bei der Reichweite und in praller Sonne deutliche Grenzen.