Blitz-FAQ gelesen? Die steht ja ganz oben im Forum, damit man sie übersiehtDa steht das drin was Du wissen mußt.
Dankezwei Blitze => erste Entscheidung Nikon AWL oder Blitz manuell steuern
"mein Vorschlag" ich würde auf Nikon Setzen
AWL => ein SB 900 und ein SB 600
manuell => Yongnu 602 und zwei SB 28
Danke
Aber ich hab noch mal geschaut und finde die Yongnuo SL YN460 II passender zu meinen erwartungen(deutlich billiger). allerdings hab ich nirgendswo gefunden ob die zum Yongnuo RF-602 NS kompatibel ist...
noch nie geblitzdingst. Ich könnte mir aber vorstellen, das da dieser AWL-Zinober mit seiner Vorblitzerei evtl. zu langsam ist.....Sportfotos (BMX)....
Also wenn der blitz einen moment braucht bis er asulöst ist das eig kein problem da ich eig nur fotoreihen mache (=bisschen füher auf den auslöser drücken)
allerdings sollten sie dann schnell sein und mindenstens 6 Fotos am stück Machen können.
Mit den einfacheren (Nicht-AWL) Blitzen kann man sicherlich auch gute Aufnahmen machen, durch die manuelle Steuerung ist das aber für ungeübte deutlich schwieriger...
komisch, sehe ich gerade anders herum. Zumindest dann, wenn man reproduzierbare Ergebnisse erzielen möchte. Vorteile der Automatiken sehe ich überwiegend bei sich schnell und dauernden ändernden Lichtverhältnissen.
Danke
Aber ich hab noch mal geschaut und finde die Yongnuo SL YN460 II passender zu meinen erwartungen(deutlich billiger). allerdings hab ich nirgendswo gefunden ob die zum Yongnuo RF-602 NS kompatibel ist...
Hä? Was muß denn da kompatibel sein? Bei Mittenkontakt?
@PoSt: Wenn ich Deinen Beitrag so lese, glaube ich nicht, daß Du das jemals gemacht hast, also manuell blitzen. Da hat bisher noch jeder selbst blutige Anfänger den Dreh rausbekommen, und im Netz hats sehr gute Anleitungen, die ich nicht umsonst bei mir verlinkt habe. Die alte Weisheit ist in diesem Fall einfach Schmarrn.
AWL ist kein Allheilmittel, besonders nicht in der Automatikbetriebsart. Will man volle Kontrolle, nutzt man AWL als manuelle Fernregelung, nur so hat man die volle Kontrolle. AWL kostet aber auch und schränkt die Auswahl der Geräte deutlich ein, zudem hats bei der Reichweite und in praller Sonne deutliche Grenzen.
Tschuldigung vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
Des is klar das es funktionieren wird. Allerdings habe ich von vielen gehört dass der Blitz ziemlich locker auf manchen kameras oder Funlauslösern sitzt und so leicht runterfallen kann. Und das könnte ich wirklich nicht gebrauchen. Mit kompatibelkeit meinte ich bloß ob sie darauf fest sitzt nicht ob sie funktionieren.
gruß
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?