Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
So weiter geht es.

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
1970er Jahre? Deutsch? Buggy oder ähnliches?
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
US ?
Dodge?
Challenger 1970?
(mein Nachbar hat so einen)

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
und ich dachte es ist nicht leicht zu lösen. Was Nachbarn so Gutes tun.

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
und ich dachte es ist nicht leicht zu lösen. Was Nachbarn so Gutes tun.Bild kommt heute Abend. Du bist dran.

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Michigan , Frankenmuth Car Show 2016

Zuletzt bearbeitet:
_DSC0050.JPG
Einsteigen Bitte

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
kein Nutzfahrzeug !
älter als 50er

ZHR
ZHR kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
1930er (y)
Sportwagen ?, ehr nicht

Bremenfrosch
Die Verzierung sieht so verspielt aus, Frankreich? Delahaye, Delage & Co.?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Frankreich (n)
Delahaye, Delage & co...(n)

ein Trittbrett?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Deutschland (y)
Fahrerseite, Vorne Links (y)
_DSC0051.JPG
gleiche Seite

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Deutschland (y)
Fahrerseite, Vorne Links (y)
_DSC0051.JPG
gleiche Seite

Anhänge

• _DSC0051.JPG
    _DSC0051.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 181
Bremenfrosch
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ja, richtig schick und dann noch als Cabrio!
Fotos Morgen
Dann darfst du weiter fahren

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Auflösung bei den Oltimer

Isch haab da mal wat voorberaided ...

ar-535-01.jpg

VG Holger 🐸

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Das ist einfach ein Ford

Bremenfrosch
Das ist kein Ford.

Ginger
Ginger kommentierte
Oder ist der aus der Trabantenstadt Zwickau?

Bremenfrosch
warm, sehr warm, aber nicht heiß.

etwa ein Horch?

Ginger
Ginger kommentierte
ui, um auf den Melkus zu kommen hätte ich noch lange nachdenken müssen. Schöner Ausschnitt war das, und vor allem, dass der auf der hinteren Seite liegt, wäre für mich ein Denkhindernis gewesen :)

ZHR
ZHR kommentierte

Heute Morgen um halb Drei hatte ich einen Boxenstop beim Schlafen und so genügend Zeit die Melkuse durchzuzappen bis ich das passende Kühlergitter fand.

Bremenfrosch

Melkus RS 1000​

full

Die weiteren Fotos des Sachsen-Ferraris (wie Guido ihn nennt) wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte

Der "Sachsen-Ferrari" ist nicht von mir. Das habe ich so in einem Beschrieb gelesen.

Bremenfrosch
ZHR
Habe ich auch schon geguggelt, das scheint eine allgemein gültige Umschreibung für den Melkus zu sein.
VG Holger 🐸

Es geht's weiter:

DSC05922.f.jpg

Bremenfrosch
... oder ist es doch europäisch? Ein Maserati 3500?

ZHR
ZHR kommentierte

Kein Nissan/ Datsun.
Keine Fairlady.
Damals noch Europa, aber kein Maserati.

Bremenfrosch
GB/UK? 1960er Jahre?
Ein Aston Martin Lagonda hat auch solche Leuchten, aber mit Schrauben.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte

GB/UK: Ja
1960er Jahre: Bis in das jetztige Jahrhundert gebaut.
Kein AM Lagonda.

Bremenfrosch
Morgan?
AC Cobra?

Zuletzt bearbeitet:
@Martin F. hat ja gut vorgelegt, er scheint aber kein neues Rätsel einstellen zu wollen. Daher nehme ich den Ball mal auf und versuche:
Range Rover L322 von 2002-2012?
Ich kann jedoch den zweiten Schnipsel nicht zuordnen, daher kann es auch falsch sein.
VG Holger 🐸

3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Der zweite Schnippel ist am vorderen Kotflügel.

ZHR
ZHR kommentierte
Wurde gebaut bis 2002 aber @ bremenfrosch ich kann das so stehen lassen. Der Vorgänger unterscheidet sich äußerlich nur minimal, z.B. an der Front.
Holger du machst weiter !!

Zuletzt bearbeitet:
ZHR
ZHR kommentierte
ZHR

Bilder folgen.

Weiter hiermit:

ar-536-01.jpg

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Haha, das hatte ich mir auch gedacht, als ich den Lincoln gefunden hatte. Full-size luxery sedan, 'direct comeptition against luxery sedans from Cadillac and Chrysler'. Aber zugegeben: es gab dickere Schiffe als dieses, und in dieser Zeit, als man den Namen 'Continental' wegliess, schrumpfte der Lincoln merklich zum Town Car, wiederum später in der Länge sehr variabel. Solch einen aus den 1990er hatte ich hier aus NYC auch mal eingestellt.

Bremenfrosch
Also, Ihr Lieben, ich finde den Lincoln Town Car mit seinen 560cm Länge und 198cm Breite richtig schnuckelig für amerikanische Verhältnisse - zumal er Stadtauto heißt und gar nicht so riesig und massig wirkt, wenn man direkt dran steht. Eine moderne S-Klasse von MB ist 5,20 m lang und wirkt massiger.
Übrigens sehe ich als amerikanisches Dickschiff die Cadillac Fleetwood um die 1960er, die waren ... ähm ... auch 'nur' 5,70 lang und somit auch nicht viel länger. Sie wirkten aber dicker. :hmm:
O.k., gebe zu, ich hätte auf Dickschiff vielleicht mit 'naja' oder 'wie man so will' oder so reagieren sollen. Next time better.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch

Lincoln Town Car Signature Series (1981–1985)​

ar-536-10.jpg

ar-536-13.jpg

Er wirkt aber kleiner, oder ... :smile:
Mach's besser Andreas @Ginger

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Besser geht es gar nicht!!! Wunderschönes Rätsel, toller Ausschnitt, tolles Fahrzeug, oder soll ich besser Kutsche sagen?
Ich habe trotz USA 1980er lange gebraucht, um dieses Lichtlein zu identifizieren. Hatte zwischenzeitlich schon ein paar mal aufgehört zu suchen.

Bremenfrosch
Nachtrag: Der 'Kleine' steht jetzt zum Verkauf. Ich sehe das so wie Obelix: "Wer ist hier dick?"

full

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen hinten Ausstellfenster zu sein, also 2-Türer? Der „Knubbel“ auf dem Armaturenbrett verwirrt mich etwas 🤔

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
2-Türer ist richtig. Der Knubbel dürfte ein Lautsprecher sein, würde auch in die Zeit passen.

Bremenfrosch
Ich sehe
  • keine Umweltplakette, Foto nicht in D aufgenommen, es gibt Plaketten in A, E und F. Aufnahme aus I oder CH?
  • Regenabweiser an der Windschutzscheibe (damit das Wasser nicht auf die Seitenscheiben kommt), hatte Mercedes mal groß propagiert.
  • Scheibenwischer mit Aero-Lippen, moderner, Auto aus den 2000ern? Obwohl das Glasschiebedach irgendwie nach 90ern aussieht, der hat auch noch die Schließ-Nuppies in den Türen. 1990er?
  • Sportsitze mit ausgeformten Wangen, Leder, aufwändige Nähte, hinten zwei Sitze mit Mittelarmlehne. Ist es ein 2+2 sitziges Coupe?
  • Feste B-Säule, keine Chromleisten um die Windschutzscheibe, eher erschwingliches Auto, kein Fake-Cabrio.
  • Lenkrad ohne sichtbare Nähte, etwa kein Leder?
  • Mittellautsprecher im Armaturenbrett könnte auf eine aufwändigere Musikanlage im Auto hindeuten (5.1).
  • Im Hintergrund steht ein VW Caddy mit Flower-Power-Blumen auf den hinteren Doppeltüren. Die Aufnahme ist ziemlich aktuell. Autonummer sehr klein, deutet auch auf Italien hin.
  • Muss schon besonders sein oder selten, sonst hättest Du nicht auf den Auslöser gedrückt.
  • Italiener?
Weitersuchen! :book:

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Lancia?
VG Holger 🐸

Ich sehe
  • keine Umweltplakette, Foto nicht in D aufgenommen, es gibt Plaketten in A, E und F. Aufnahme aus I oder CH?
  • Regenabweiser an der Windschutzscheibe (damit das Wasser nicht auf die Seitenscheiben kommt), hatte Mercedes mal groß propagiert.
  • Scheibenwischer mit Aero-Lippen, moderner, Auto aus den 2000ern? Obwohl das Glasschiebedach irgendwie nach 90ern aussieht, der hat auch noch die Schließ-Nuppies in den Türen. 1990er?
  • Sportsitze mit ausgeformten Wangen, Leder, aufwändige Nähte, hinten zwei Sitze mit Mittelarmlehne. Ist es ein 2+2 sitziges Coupe?
  • Feste B-Säule, keine Chromleisten um die Windschutzscheibe, eher erschwingliches Auto, kein Fake-Cabrio.
  • Lenkrad ohne sichtbare Nähte, etwa kein Leder?
  • Mittellautsprecher im Armaturenbrett könnte auf eine aufwändigere Musikanlage im Auto hindeuten (5.1).
  • Im Hintergrund steht ein VW Caddy mit Flower-Power-Blumen auf den hinteren Doppeltüren. Die Aufnahme ist ziemlich aktuell. Autonummer sehr klein, deutet auch auf Italien hin.
  • Muss schon besonders sein oder selten, sonst hättest Du nicht auf den Auslöser gedrückt.
  • Italiener?
Weitersuchen! :book:

VG Holger 🐸
Lancia?
VG Holger 🐸

Ui, da muss ich ja richtig arbeiten :cool:
- in D aufgenommen. Plakette radiert, genauso wie im ganzen Bild die Nummernschilder
- kein Mercedes, trotz Regenabweiser
- 1990 und 2000er ist richtig
- 2+2 Coupé stimmt
- kein Fake Cabrio, ein Coupé
- Mittellautsprecher nehme ich als gesichert an, ob die auf eine bessere Musikanlage als Ausstattungsmerkmal hinweist, weiss ich nicht
- im Hintergrund ist ein VW Bus zu sehen, Nummerschild rechts neben der hellen Fläche auch radiert, auf dem Schild scheint der Name des Blumenladens zu stehen
- ist ein sehr schickes Coupé (Ansichtssache), seiner Zeit etwas besonderes für den Hersteller
- kein Italiener und damit auch kein Lancia

ZHR
ZHR kommentierte
Tesla

ZHR
ZHR kommentierte
.

Ginger
Ginger kommentierte
ZHR
leider kein Tesla, Fahrzeug aus den 1990ern und 2000ern

Bremenfrosch
Martin F.
Martin F. kommentierte
Mist… Volvo hatte ich auch kurz im Visier, wg. der Kopfstützen. Aber dann nicht genauer gecheckt :cautious:

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ihr werdet es nicht glauben, aber das Netz vergisst nie! Habe eine Zubehörliste für den Volvo C70 aus 1998 gefunden, da wird das Rätsel des Buckels auf dem Armaturenbrett aufgelöst:

1745602316400.png

Es ist ein zusammengeklapptes Navigationssystem! Wow!

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Toll, danke. Wenn ich die Fahrerin/den Fahrer zufällig sehe, frage ich nach. Allerdings scheint sie/er zu Besuch zu sein, da auswärtiges Kennzeichen. Chance also nicht so groß.
Super recherchiert, Holger!!!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten