Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ZHR (tolles neues Profilbild )
Sportlich ja, kein reinrassiger Sportwagen.
Nicht um 1980, vorherige Dekade.
Kein Fiat, somit auch kein iks-eins-strich-neun.
@TomSch
Froschgrün schon, nur eben kein AH-Frosch.
Kein VW.
Alle R15 HIER BEI WIKI haben (wenn die Leuchten getrennt sind) das Standlicht innen und das Blinklicht außen - bis auf das Foto dieses Exemplars, das da auch zu finden ist.
@ZHR Guido, da haben sich die Kommentare von Dir und mir wohl überschnitten. Du hast das Leuchtenproblem gut erkannt, da muss ich beim nächsten Rätsel wohl auch noch die Originalität anhand von Vergleichsautos kontrollieren .
VG Holger
Das weiß man bei eventuell restaurierten Oldtimern nie, die Originalfarbe ist kein Kriterium für die Vergabe des H-Kennzeichens. Es gibt z.B. viel zu viele Oldtimer in leuchtendem Rot, viele Autos gab es nie in dieser Farbe. Es gab den R15 natürlich in Grün, auch 70er-Jahre Grellgrün, ob das die richtige Farbe ist ...
VG Holger
Er meint sicher den P 50/1, den gab es in meinem Geburtsjahr .... aber das ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Der konnte dann schon mit 1:33 gefahren werden. Mein Opa hatte so einen.
Holger beurteilt das Auto auch nach dem Spaltmass z.B. an den Türen.
Nun, ich versuch's auch mal.
Aus dem Spaltmass schliesse ich dass das Auto mindestens in der Mittelklasse angesiedelt ist.
Ist es ein SUV?
Könnte auch ein Hochdach-Familien-Kombi-Van sein.
Mittelklasse ist eigentlich alles bis auf Kleinwagen oder Luxusklasse. Eher untere Mittelklasse (wie T-Roc)?
Frankreich?
VG Holger
Sieht sehr robust aus. Die Spiegelhalterung ist der vom Ford F150 oben sehr ähnlich. Linkslenker. Sind wir wieder in den USA? Alternativ hat auch Japan robuste Autos im Angebot. Geländegängiger Station oder PickUp?
VG Holger
ob da Teile von Ford verarbeitet werden, kann ich nicht sagen. Das Werk ist in einer ehemaligen Ford Werkshalle!
Nicht USA, auch nicht Japan! Wie muß ich Pickup definieren? Auto mit Ladefläche?
Solche gibs da von aber auch andere mit gleichen Spiegel.
PickUp ist so was wie der F150 oben, groß und "fürs Grobe" geeignet.
Kleinserie? Exklusiv? Erscheint mir, als wäre die Karosserie etwas flacher.
Aktuelles Baujahr?
So etwas wie ein Lamborghini LM002?
VG Holger