Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Aber mit Pritsche?

4 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Wenn meine Vermutung stimmt: Gab es mit Pritsche u.a. Aufbauten, die Achslast musste auch für den Transport von Käselaibern taugen :LOL:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
"meiner" hat auf der Pritsche einen Aufbau
innerhalber des Herstellungszeitraum gab es verschidene Ausführungen hinter der Fahrerkabine

936baby
936baby kommentierte
aus den Niederlanden?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
(y) Ja Richtig

Fährt er rückwärts genau so schnell wie vorwärts?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Habe ich bislang nicht gewusst, dass DAF auch einen offenen Kübel für das Militär hergestellt hat, einen 66er. Da ist der Soldat für den eiligen Rückzug gerüstet ... :oops:
VG Holger 🐸

D
Dunkelziffer kommentierte
Bremenfrosch
Gut herausgesucht! Vermutlich ein 126. Interessant. Freue mich, was Du zum Raten zeigst.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nicht Vermutlich!
Es ist ein: DAF YA 126 mit einem Aufbau als Funkfahrzeug :) (y)
Bilder Morgen

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
_DSC0119_00001_02.jpg
DAF YA 126

so Ich mach mal weiter,

luft 1.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Autobianchi Bianchina Berlina?
VG Holger 🐸

D
Ja, ach dacht mit der Ecke würde etwas länger dauern.

luft 5.jpg

Bremenfrosch
Gerade diese Ecke ist das Besondere an diesem Knuddelchen. Issernichsüüüß?
VG Holger 🐸

Auch dieses Fahrzeug habe ich in den 70ern besessen und gefahren. Bei den R4/6 habe ich ja 'gemauert', weil ich kurz nach der Erkenntnis weggefahren bin und erst jetzt wieder mitmachen kann. Ich denke es ist eine Dyane, oder?

Kommentar
Andreas @Ginger , hast Du eigentlich alle 'leistbaren' Autos gefahren in der Zeit der 1970er? Natürlich ist es ein(e)

Citroen Dyane

ar-361-10.jpg

ar-361-11.jpg

Aber ein Foto als langhaariger Twen mit Schlaghose lässig angelehnt an Deiner Neuerwerbung hast Du nicht mehr, oder? :hehe:

Na dann fahr mal weiter, wohin auch immer.

VG Holger 🐸

Kommentar
Ja, meine Dyane habe ich anstelle einer Ente gekauft, war ein gutes Angebot, zwar nicht dauerhaft gut, aber wer erwartet das schon von einem Citroen aus dieser Zeit.

Hier nun etwas moderneres:

full

4 Kommentare
Bremenfrosch
Ich schätze, wir sehen vorn links. Sportlich, vermutlich Coupe, flache Langnase, ich verorte ihn nach Japan.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Vorne links, kein Coupé, eher Limousine als sportlich, Langnase trifft es, nicht so flach aus meiner Sicht, Japan passt.
Ich verbeuge meine Langnase vor der schnellen Verortung in Japan.

Bremenfrosch
... irgendwie tobt da was in meinem Hinterkopf ... James Bond ... You only live twice ... der Film, wo er eine Japanerin mit einem Pfannkuchengesicht ( :eek: ) heiraten musste, die aber gar kein eben solches hatte ... ich glaube, die nannten ihn so was wie Langnase oder lange Nase ... weil die Japaner meist so eine kurze Nase haben ... oder so ... vielleicht bappen die dann an ihre Autos längere Nasen ran ... oder so ... :rolleyes:
Bin irgendwie in einer Laberstimmung heute ... weiß auch nicht ... :oops:
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ach, man muss nur mal richtig hinsehen und schon ist man wieder dran, oder nicht?
Toyota Mirai?
VG Holger 🐸

Genau, die Langnase hat's erschnüffelt, mit höchster Präzision: ein Mirai.
Und ich hatte schon überlegt, was ich wohl auf die Frage antworten soll, ob das Fahrzeug einen Elektroantrieb hat. Hat es, nur wird eben kein Strom geladen. Dieser Kelch ist an mir vorbei gegangen :)
Neulich gesehen in einem Parkhaus:

full

full

Zeig uns was schönes, Holger, vielleicht einen, den ich noch nicht gefahren habe :cool:

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich meine mal gehört zu haben, dass Wasserstoffler gar nicht in Parkhäuser dürfen :unsure:

Bremenfrosch
Nur Tiefgaragen? Lese ich manchmal für Gas.
VG Holger 🐸

Och nö, das wird ja so wie früher mit pws-Peter. Ich werde meine Schnipsel noch viel, viel kleiner machen müssen!
Hättest Du ihn eigentlich hier erkannt?

ar-362-02.jpg

Fiat 128 Rally (1972)

full

Die anderen Fotos wie immer wieder HIER BEI DEN OLDTMIERN.

VG Holger 🐸

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, an dem Leuchten-Ausschnitt hätte ich den wohl auch erkannt. Hatte selbst einen 127er, die Leisten und die Rückscheibe waren einfach zu ähnlich. Allerdings war ich nicht ganz sicher, der Abstand zum des Kofferaumdeckels zur Scheibe sah auf den anderen Bildern etwas anders aus.
Nun, dann muss ich mir wohl etwas überlegen.

Bremenfrosch
... also auch kein 127er ... gut, dass die alle der braunen Pest zum Opfer gefallen sind.
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Nenene… da muss ich was zur Ehrenrettung des 127er schreiben. War schließlich mein erster, fahrbarer Untersatz in Dosenform. Mit dem 45 PS Motor war der ganz schön flott, sparsam und machte jede Menge Spaß. Dass mir in der Schweiz mal der Motor kaputt ging, einfach Pech, wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hatte.
Jedenfalls findet sich immer mal wieder eine der „Sport“-Versionen mit 70 PS im Netz, oft in erstaunlich gutem Zustand, nach so einem hätte ich mir damals alle Finger geleckt :giggle:

Ginger
Ginger kommentierte
Mein 127er hat auch gut gehalten, hatte als erstes eine Hohlraumversiegelung machen lassen, und bin dann jahrelang nach Frankreich Nord und Süd gedüst, hat mich nie im Stich gelassen. Auch die 45 PS Version.

Bremenfrosch
Heute kam mir ein 125er entgegen mit den runden Scheinwerfern. Auf die Entfernung konnte ich nicht sehen, ob er ein 'p' im Namen trug. Er sah jedenfalls aus der Ferne sehr gut aus. Es gibt tatsächlich noch Fiat aus den 1970ern, die noch aktiv am Leben teilnehmen. Schön! Hoffentlich bekomme ich auch mal einen vor die Flinte.
VG Holger 🐸

Dann geht es jetzt hiermit weiter, leider eine miserable Qualität, hoffe, das Fahrzeug ist trotzdem zu erkennen:

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Es un americano? 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Kein Amerikaner, weder Nord noch Süd.

Ginger
Ginger kommentierte
Noch zwei Anmerkungen:
auf der linken Seite ist der linke hintere Radkasten zu sehen und
der rot-weiße Streifen oberhalb der Zierleiste ist ein Designstreifen, der ist meines Wissens nach nicht nachträglich angebracht worden. Eben ein Schmuckstreifen, wenn jemand das so interpretieren möchte.

Hund, Katze, Maus
da keine Ahnung, systematisches Vorgehen
Aus Asien?

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Kommt aus Europa, 90er Jahre.

D
Könnte es ein Franzose sein?
ein Kombi?

Ginger
Ginger kommentierte
Oui, bien sûr! Stimmt beides :)

Martin F.
Martin F. kommentierte
Also die Designstreifen habe ich nirgends gesehen, aber die Rücklichter könnten zu einem XM Break gehören. War vielleicht eine spezielle Ausführung?

Stimmt, die Rücklichter passen zu einem XM Break, und auch ich habe diese Streifen nirgendwo anders im Netz gefunden. Aber ich kann meiner Meinung nach recht genau diese erinnern. Ähnliche gab es auch bei einem Xantia.

Und noch etwas zum Bild: es ist nun soweit, daß ich die schlechteren meiner Bilder herauskramen muss. In letzter Zeit beschränkten sich meine Zufallsfunde doch sehr. Und ihr seht zumindest noch nebenbei eine der großen Kuckucksuhren im Elble Uhrenpark in der Nähe von Triberg im Schwarzwald. Ich meine, damals war es die größte, bin mir aber nicht sicher.

Der XM Break

full

Martin, zeig uns was schönes!

1 Kommentar
Bremenfrosch
Och, Andreas ... :27: ... wir sehen doch gern Deine digitalisierten Analogfotos. Man kann so schön von den 'Guten Alten Zeiten' schwelgen :D .
Wenn die anderen Autofotos auch so interessant sind, dann rätsel ich gern an den schwierigen Auflösungen herum.
Das ist ja typisch Schwarzwald, da hatte ich auch einen Kadett E, weiß, vor Facelift, mit dem großen Maul, schwirrte durch den Schwarzwald mit 60 PS die Berge hoch, als Flachlandfrosch. Bollenhut, Tracht, Uhr. Aber, zum Kuckuck, da ist keiner oben im Häuschen drin, nur ein Paar, dass sich wohl niemals in den Arm schließen wird, wie Lady Sunshine and Mr. Moon 🎶 . Habe bei Google ein aktuelleres Foto gesehen, sieht (bis auf die Autos) fast genau so aus, die Hecke ist gewachsen.
Mehr davon! :love:
VG Holger 🐸

Dann wollen wir mal mit diesem Handy Schnappschuss weiter rollen:
6852EA82-F88A-48A6-80A8-216E9822C140.jpeg

4 Kommentare
Bremenfrosch
Ist das so ein Retro-Japaner wie ein Daihatsu Copen oder Nissan Figaro? Die Felgen kommen mir so bekannt vor. 🤔
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Kein Japaner, Retro kann man sagen.

Bremenfrosch
Fiat 500 aktuelles Modell?
VG Holger 🐸

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ja Holger, Volltreffer (y)
Bei einem Zwischenstopp in der Pfalz parkten wir einfach mal daneben und checkten die Details :cool:
full

2. Teilchen:

ar-363-02.jpg

VG Holger 🐸

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Steile Frontscheibe, darum kein Sportliches?

Bremenfrosch
ZHR
Doch ein sportliches Auto.
VG Bremen 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ich setze auf Fiat Barchetta

Bremenfrosch
Stimmt, weitermachen, Fotos morgen.
VG Holger 🐸

Wunderbar, der ohne die häßliche Nase auf dem Kofferraum. Im ersten Ausschnitt konnte ich nichts erahnen, bei dem Rückspiegel wußte ich, den kenne ich. Ein paar kleine Recherchen nach Peugeot (der XCZ hat ähnliche Rückspiegel) und dann Fiat und schon war das Schiffchen im Visier.

Nun zeig ich euch wieder etwas älteres, ganz genau kenne ich die Bezeichnung nicht, habe aber eine konkrete Idee. Deshalb reicht mir die Marke und das ungefähre Baujahr, den Rest machen wir dann gemeinsam. Achtung: es wird grizzelig.

full

Ginger
Ginger kommentierte
Ach, das ist ja schön, dass sich einer dran traut. Anfang 50er stimmt. Sicher kein Chevy Fleetmaster. Ein Dodge kommt schon nahe, ist es meiner Meinung nach nicht. Zu beachten ist das Chromelement zwischen Scheinwerfer und Blinker, die Form wird zur Fahrzeugseite hin in Wagenfarbe fortgesetzt. Such doch noch ein bischen in Richtung der Dodge Schwestermarken, dann findest du zumindest das Fahrzeug, von dem ich glaube, das es das ist.

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
Achso, das hatte ich vergessen zu antworten. Nicht Kuba, Türkei 1978, und ich ziehe noch ein wenig auf
full

Bremenfrosch
Sieht aber aus wie CUBA 🇨🇺 und nicht wir TR 🇹🇷 .
Muss aber erstmal noch einige Foddos von gestern fertig machen und noch was essen und so weiter. Dann geht es weiter mit dem Chrysler, Plymouth, Imperial oder DeSoto.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ich habe einen Plymouth Belvedere 1954 gefunden, der die Frontgitter-Zierleiste auch in die Seite auslaufen hat, eine runde Leuchte darunter ABER ein anderes Gitter in der Mitte. Vielleicht ein Übergang von Cranbrook zu Belvedere oder so?
VG Holger 🐸

Ich habe einen Plymouth Belvedere 1954 gefunden, der die Frontgitter-Zierleiste auch in die Seite auslaufen hat, eine runde Leuchte darunter ABER ein anderes Gitter in der Mitte. Vielleicht ein Übergang von Cranbrook zu Belvedere oder so?
VG Holger 🐸

Ich bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Ein Plymouth Belvedere müsste es sein, zumindest der Scheinwerfer, der in den Kotflügel laufenden Leiste und jetzt in dem unteren Bild für den Belevdere aus Anfang der 50er typischen C-Säule nach. Einen etwas ähnlichen Kühlergrill habe ich bei einigen wenigen Bildern eines 51er Belevderes gefunden. Schön, dass wir zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind. Dann zeig uns doch mal wieder ein eindeutig zu identifizerendes Fahrzeug.

Hier das Fahrzeug, von dem ich glaube es ist ein Belvedere, aufgenommen 1978 mit einer Rollei SL35 und einem 50mm f1.8

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Also ... 🤔 ... mit der Lösung bin ich nicht zufrieden. Plymouth hatte NIE solche Zähne im Grill, in der Zeit immer schön schlicht eine in der Mitte leicht herabgesetzte Chromspange mit kleinsten Zähnchen. Diese großen Zähne fanden sich bei Buick (schließe ich aus) und DeSoto, z.B. beim Firedome ähnlicher Zeit.
Ich vermute, die Türken waren ähnlich innovativ wie die Kubaner, der Belvedere hatte mal einen Frontschaden und man hat mit passenden DeSoto-Teilen ausgebessert. Die kleinen Lämpchen unter der Chromzierleiste scheinen mir nach Vergleich auch nicht mehr original zu sein. Außerdem passt das Emblem auf der Haube eher zu DeSoto als zu Plymouth, das war seinerzeit breiter und größer.
M.E. ist das eine US-amerikanische Kuba-Karre in der Türkei. :dizzy:
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Da kannst du recht haben, nur die kleinen Lämpchen unterhalb der Zierleiste finde ich auch in dieser Größe im Netz.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten