Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Der Ford Kuga hat so ähnliche Blinker?
Diese Frage kann ich mit ja beantworten. Würde sogar behaupten, der Kuga hat die gleichen Leuchteinheiten vorne links,
zumindest dieser hier:

full

Peter übernimmt wieder :)

Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
pws
von Vorne sieht er einem Jaguar ähnlich?

ZHR
ZHR kommentierte
Wenn ich das Rücklicht anschaue kommt mir Volvo made in China in den Sinn.

pws
pws kommentierte

Hauptsitz der Firma ist in Europa

pws
pws kommentierte
ZHR

Der Jaguar dazu fällt mir nicht ein.🤔

pws
pws kommentierte
ZHR

Warm…..

Der ist doch wunderbar designed, erinnert mich an die Entwicklung der koreanischen Fahrzeuge seit 2000 als ich das erste Mal dort war. Erst alles kopiert und danach eigenständiges Design zum Erfolg geführt.

Und jetzt gibt es eine 'Stil-Ikone'

full

Kommentar
also ein Plugin-Hybrid
aus Europa?

1 Kommentar
pws
pws kommentierte
Ob Hybrid oder nicht kann ich nicht sagen. Stand nicht drauf. Aber es gibt den Wagen mit Otto-, Diesel- und Hybridmotorisierung.

Kein Asiat. Europäer.

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Mir kommt immer "Skoda" in den Sinn, VW-Konzern?
VG Holger 🐸

pws
pws kommentierte
Kein Skoda, sonst warm. :)

Bremenfrosch
:platsch: ein VW Arteon wird es sein!
VG Holger 🐸

pws
pws kommentierte
Eben. :)

Bilder später.

Bremenfrosch
pws

Hättemanauchgleichdraufkommenkönnen ... :oops:
Neues Rätsel dann auch später, habe da mal was vorbereitet ... :hehe: ... kleines Leckerli! :hunger:
VG Holger 🐸

Nun eine kleine Scheibe von dem Leckerli, das ich gefunden habe.

ar-339-01.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ist das eine Entlüftung, der Standheizung Wohnmobil VW T2

Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
Also bei Leckerli habe ich zuerst nach Monteverdi gesehen, keinen gefunden.
Hutzen gibt es ja einige, auch in US, schließe ich aber aus.
Ich setze auf Italien, vor allem bei Fiat in den 50ern gab es ähnliche.

Bremenfrosch
Sehr gute Schnüffelnase ... 👃 ... sehr gut!
VG Holger 🐸

Ach, da Ihr schon im Italien der 1950er Jahre seid, pack ich noch ein Scheibchen drauf. Ich hätte ja auch gern die vollständige Bezeichnung!

ar-339-02.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
Hallo Andreas @Ginger , das ist mal wieder ein Volltreffer der Internet-Schnüffelnase! :love:
Wenn Du Zeit und Lust hast, findest Du alles im Netz, oder? Ich meine ja von mir, dass ich schon eine gute Suchstrategie habe, ich glaube aber, ich habe meinen Meister gefunden. 🤗

Fiat 1200 Wonderful by Vignale (1957)

full

Alle Fotos HIER BEI DEN OLDTIMERN.

Bemerkenswerterweise habe ich auch nur den Artikel gefunden, den Du auch gefunden hast - und ich wusste, wonach ich suche! Ich weiß leider nicht, ob es genau der selbe oder nur der gleiche Wagen ist. Ich finde aber keinen Unterschied zu den tollen Fotos von Sotheby's (wenn mir das Auto ohne Menschen vor dieser Kulisse zur Verfügung stände ... :rolleyes: ), daher gehe ich mal davon aus, dass Herr K. aus B. an der W. , der auch den hier schon einmal erratenen Fiat Sport Boana sein Eigen nennt, diesen hier bei Sotheby's ersteigert hat.
Ich habe noch ein bisschen tiefer gegraben und nun DIESEN VERKAUFSARTIKEL VON SOTHEBYS aus 2020 gefunden. Zuschlag für USD 181.500,00. Dazu noch die Verkaufsprovision, Transport, Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer, Versicherung. Das ist schon viel Geld für so wenig Auto - aber selten und 'Wonderful' ist er schon!

VG Holger 🐸

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Jetzt ist mir das klar, laut einem Bericht des Berliner Tagesspiegel hatte Herr K. schon 2014 einen Fiat 1200 TV Cabrio von 1957, der wollte nicht so gerne allein bleiben.
Dir, lieber Holger, gebührt der Dank für diese bleibende Erinnerung, darauf heute ein :beerchug:

Bremenfrosch

Danke! :beerchug:
Du meinst wohl diesen Fiat 1200 TV Transformabile (1957) - da sitzt er hinter dem Steuer, war mir noch gar nicht aufgefallen.

full

Alle Fotos HIER, für den Fiat fast nach unten scrollen.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Bremenfrosch

Habe mal ein bisschen in meinen Beständen gewühlt und noch einige Autos von ihm gefunden, einige standen wieder zum Verkauf:

Fiat 1100 TV Ghia (1954)

full

Fiat 1500 GT Ghia - zum Verkauf angeboten für TE 97,7 in 2017

full

Siata 1300 S Coupe - sollte 2014 verkauft werden, habe leider das Schild nicht fotografiert.

full

Rechts im Hintergrund der zweite, große Bremer Oldtimersammler. Tritt aber etwas zurückhaltender auf.

Vignale Samantha (Fiat) 125 S - zum Verkauf in 2014 angeboten für TE 32

full

Er fehlt ja auch noch: Fiat Boano Giannini 1100 TV Sport Coupe

full

Ich glaube, ich würde noch mehr Autos von K. aus B. an der W. finden.
Ich hoffe, dass er den Wonderful zur BOC im Juni fährt - er hat gesagt, wenn das Wetter passt ... :rain:

VG Holger 🐸

Oje, es fällt wirklich schwer hier anzuschliessen. Sei's drum, hiermit geht es weiter:

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
3. Seitenfenster rechts hinter einer nicht vorhandenen C-Säule? Rahmenlose Scheiben? Jaguar ST?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Der Anfang ist gemacht, leider kein Jaguar ST

Ginger
Ginger kommentierte
Der Anfang ist gemacht, leider kein Jaguar ST.
Ach, muss ja noch die Fragen beantworten:
So wie ich das anhand von Bildern recherchieren konnte verfügt das Fahrzeug über eine C-Säule, die Scheiben sind nicht rahmenlos.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten