Mitmachthema Welches Auto ist das?

Honda HR-V (2001-2005)

Superrichtig!

ar-333-10.jpg

ar-333-11.jpg

ar-333-12.jpg

VG Holger đŸ˜·

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
schick gekennzeichnet, kenne das Modell ĂŒberhaupt nicht, sieht von hinten ja fast wie ein Volvo aus.

Martin F.
Martin F. kommentierte
So eine Kiste stand lang in der Nachbarschaft, darum fiel es mir durch den BĂŒgel auch gleich auf.

Nebenbei eine kleine Geschichte von heute Morgen:
Ich war mit meinem Sohnemann im 500er Fiat meiner Frau unterwegs, als er im Vorbeifahren bei einem Maserati HĂ€ndler ein Juwel entdeckte. Also gewendet und mal ganz frech den 500er zwischen div. hochpreisige Dreizacks gestellt - wir waren aber auch die einzigen „Kunden“. Da stand er dann, im Showroom, ein MC20.
Wir blieben mehrere Minuten ganz allein, schlichen drum herum und freuten uns ob der Formen, Farben und Materialien, italienische Designkunst eben. Das Preisschild holt einen dann schnell in die RealitĂ€t zurĂŒck, stehen da in rel. kleinen Ziffern 325k 

Schließlich kam dann doch noch eine VerkĂ€uferin, ein recht junges MĂ€del, unterhielt sich sehr nett mit uns und meinte mit einem Augenzwinkern, den könnten wir gleich haben, denn eine neue Bestellung wĂŒrde eine Lieferzeit von 1-1/2 Jahren haben.
Eigentlich wĂ€re das ein super Kandidat und sicher harte Nuss fĂŒr unsere Runde hier gewesen, aber ich wollte nicht so gaffermĂ€ĂŸig das Handy zĂŒcken und Fotos machen.

Darum gebe ich jetzt auch eine FREIRUNDE aus, Gentlemen, starten Sie ihre Motoren

Anzeigen
Och, das wird hier ja nix 😠 . Habe mal mein Archiv durchwĂŒhlt und noch eine ganze Menge gefunden, die hier noch nicht gezeigt wurde - meine ich zumindest, so weit mein Hirn 🧠 nicht trĂŒgt.

ar-334-01.jpg

Gibt es bei mir auch mit hellem Lack und Chromrand.

VG Holger đŸ˜·

1 Kommentar
JĂŒrgen VT 3
JĂŒrgen VT 3 kommentierte
FIAT 500 Kombi, 500 Giardiniera

5 Kommentare
JĂŒrgen VT 3
mein erster gedanke war R4, da geht die TĂŒr nach oben auf, dann bei Mini gesucht auch nichts. Autobianchi ah so Ă€hnlich dann bei Fiat ...

Ginger
Ginger kommentierte
Da war ich zu langsam, obwohl ich den schon einmal hier gesehen habe:
full

dieses RÀtsel hatte ich hier mal eingestellt, finde aber nicht mehr, wer es gelöst hat. Die höchste Wahrscheinlichkeit hierzu sehe ich bei Holger, aber wer weiss das schon :)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Danke fĂŒr die Blumen :sunflower: , könnte ja sein, aber ICH habe den noch nicht zum Raten eingestellt. Das Heraussuchen von alten Raterunden ist manchmal beschwerlich, weil auch die Rateversuche mit angezeigt werden, obwohl diese Autos noch gar nicht zum Raten eingestellt wurden. Nur schade, dass ich genau das gleiche Teil gezeigt habe. :motz:
VG Holger đŸ˜·

Ginger
Ginger kommentierte
Bremenfrosch

Das gelang mir nur durch starke Mithilfe von @TomSch , ich war bei Lada & Co.
VG Holger đŸ˜·

_DSC0126_00008_00001_01.jpg

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Farbe und Griff passen typischerweise zu einem Alfa Romeo Montreal

JĂŒrgen VT 3
Das Passt, Auflösung Morgen!

The Spirit of Classic Cars - hier besonders schön, lieb und teuer. Beim Montreal musste ich noch nicht einmal nachdenken. Danke fĂŒrs einstellen.

Hiermit geht es weiter:
full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Hier sehe ich nur wenig 'Spirit' und der wird wohl auch nie 'Classic Car', oder?
Wenn man von hinten guckt links unten? Auspuffattrappe und Leuchteneinheit von Nebelschlussleuchte, RĂŒckfahrscheinwerfer und Katzenauge in Ă€hnlichem Schwung links auslaufen zu lassen lĂ€sst auf Überlegungen beim Design schließen. Die Einheit lĂ€sst sich je nach LĂ€ndervorschrift gut austauschen, Asien? Korea?
VG Holger đŸ˜·

Tja, das stimmt natĂŒrlich, wenig Spirit, dafĂŒr aber relativ wenig Sprit,
stammt nicht aus Asien, ist in Deutschland zugelassen, also hiesige Einheit an diesem Fahrzeug.
Um der Beliebigkeit ein wenig auszuweichen hier ein grĂ¶ĂŸerer Ausschnitt, vielleicht hilft das ja ein wenig:

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
So etwas Àhnliches wie ein VW Scirocco III ?
VG Holger đŸ˜·

Ginger
Ginger kommentierte
Nö

aus den 90ern?

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
nein, aktuelles Modell

Bremenfrosch
Ist es ein luxuriöses SUV mit einer (fast) rahmenlosen Scheibe in den hinteren TĂŒren? Maserati passt nicht, die SchrĂ€ge ist gegenlĂ€ufig, aber so Ă€hnlich?
VG Holger đŸ˜·

Ginger
Ginger kommentierte
kein luxuriöses SUV, auch kein luxuriöses Fahrzeug, allerdings das Top-Modell dieser Marke.

JĂŒrgen VT 3
Ist esein Ford Mondeo

Ginger
Ginger kommentierte
Kein Ford, aber die Klasse kommt hin.

Mit der UniformitĂ€t der neuen Fahrzeuge kann man aber auch schon mal die Übersicht verlieren, deshalb hier noch 2 Ausschnitte, hoffe, das gibt notwendige Hinweise

full

full

Kommentar
Es ist ein Astra, aber ein besonderer .
Das sollte schon genauer sein.

2 Kommentare
D
Dunkelziffer kommentierte
na gut
opel astra g v8 coupe, tourenwagen, Team Holzner ?

JĂŒrgen VT 3
Opel Astra V8 Coupe, Prototype - Rennwagen fĂŒr die DTM 2000 bis 2003
_DSC0105_00001_01.jpg
hier beim TWC Rennen 2019 in Zolder.
Bitte weiter fahren

so mal wieder was altes, hoffe war noch nichtBild 01.jpg

4 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Zu Lande, zu Wasser und in der Luft :smilewinkgrin:

D
zu Lande
mit Sonderaufbau

Bremenfrosch
Vermutlich ein
Mercedes-Benz W 120 Ponton Kombi als Krankenwagen mit Binz Aufbau.
VG Holger đŸ˜·

D
Ja
Bild 05 .jpg

Es geht weiter mit Bremenfrosch

Das war ja genau mein Fachbereich, da durfte ich nicht patzen.

Ich kann aber auch neuer!

ar-335-01.jpg

Hier reicht mir mal nicht nur Hersteller und Typbezeichnung, ich hÀtte gern die exakteste und genaueste Bezeichnung des Autos.
VG Holger đŸ˜·

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Bremenfrosch
:12:

D
Sorry, aber bei so neu modischen Autos, muss ich passen

Bremenfrosch
Es ist ein aktuelleres Fahrzeug, neu so (!) nicht mehr zu kaufen. Modisch ist Geschmacksfrage.
VG Holger đŸ˜·

D
Diese silberne Blechabdeckung ist etwas verwirrend, Denke da mehr an Elektro Auto.
Aber die Heckansicht hat mehr den Lotus Effekt,
dann noch die Zierstreifen.

Das geht in die Richtung, ich sage mal so eine kleiner ĂŒbermotorisierter Japaner.

ein Van?

5 Kommentare
Bremenfrosch
Nein, kein Van.

936baby
936baby kommentierte
ich meinte One-Box-Design. Also flache bzw. keine Schnauze.

Bremenfrosch
Nein, keine flache Boxerschnauze. Der Fahrer sitzt nicht auf der Vorderachse.

936baby
936baby kommentierte
zeigt das Bild die Front?

Bremenfrosch
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten