Mitmachthema Welches Auto ist das?

Nun wieder ein ernsthaftes Rätsel von mir:

ar-222-01.jpg

VG Holger :mask:

• Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte
Ist es die Heckscheibe?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja.

ZHR
ZHR kommentierte
Ist das Chromteil zur Zierde wie z.B. eine Kühlerfigur oder hat es eine Funktion?
M. G. Guido

Bremenfrosch
ZHR
Das ist poliertes Aluminium. Rechtes Teil ist Öffner der Heckklappe, linkes Teil eine Stütze des Heckspoilers.

ZHR
ZHR kommentierte
Und ich denke dass das Auto so wie auf dem Bild ausgeliefert wird.

Anzeigen
Solch einen wilden seitliche Auspuff kenn ich nur von TVR. Und gefunden habe ich einen, den ich nicht kenne: Sagaris
Wenn der das ist ist das ja ein Hammer-Fahrzeug. Wo haste den denn getroffen?

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ich verzichte mal drauf, die anderen Tipps und Fragen zu beantworten, weil ...
DU HAST RECHT!! (y)

TVR Sagaris (2004-06)

Andreas hat recht, aber es ist ein Original, nicht die Wiedergeburt aus 2017 (siehe Dachkonstruktion).

full

Alle 12 Fotos diesmal bei HIER BEI DEN NICHT-OLDTIMERN.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
super, bei dem Auspuff dachte ich an TVR, aber den kannte ich nicht und hatte ihn noch nicht gesehen.. Wirklich HOT - schönes Kennzeichen!
Dann muss ich wohl schon wieder etwas suchen. Mal sehen. ob ich etwas finde.

Das wird ja jetzt richtig schwer - aber nur für mich um hier anzuknüpfen. Was soll's, dieses Fahrzeug war eines meiner Lieblinge, hatte mehrere davon. Schon lange her, deshalb ein Scan eines Negativs:

full

Ginger
Ginger kommentierte
In der Tat, ist schon gefühlte tausend Jahre her. Herkunft falsch, Filmmaterial auch.

Bremenfrosch
Nein, ich weiß auch nicht, lese Negativ und denke Dia, so'n Quatsch!
Also, analog, irgendwann in den 1980/90ern, nicht F, dann wohl ein Amischlitten. Wenn das stimmt, "schwäre Koost" mit dem Schnipsel.

Ginger
Ginger kommentierte
90er ist richtig, kein Amischlitten, ist auch nicht wirklich schwer, der Ausschnitt beinhaltet eines der seiner Zeit interessanten Design-Merkmale dieser Serie.

ZHR
ZHR kommentierte
Jaguar

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich werfe mal einen Alfa 156 ein ...

Kein Jaguar und kein Engländer.
Kleiner Tipp: es ist ein Viertürer. Das Bild zeigt die hintere linke Tür. Wenn das zusammen mit dem hier gezeigten Designelement in Verbindung gebracht wird dann ist die Menge der Fahrzeuge schon auf eine Handvoll reduziert.

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Mein Hirn meldete mir das Heck eines XJS. Ja, es ist halt auch nicht mehr das was es einmal war.

Das Designelement ist, nehme ich an, diese Kante die vom Dach zum Heck verläuft.

Alfa 156 ... wie oben schon mal eingeworfen?
Durch die unterschiedlichen Antwortstränge wird das gelegentlich unübersichtlich...

Oh Martin, tut mir leid, das habe ich übersehen, klar, es ist ein 156er.

Und er sollte wie ein Zweitürer aussehen, wie Rolf vermutete, das hat auch tatsächlich immer mal wieder geklappt, wenn Leute bei mir hinten einsteigen wollten.
Schwierig war es immer, wenn diejenigen hinten rechts einsteigen wollten und ich am Steuer saß. Manche haben den Türgriff wiederholt nicht gesehen bzw. erkannt. Naja, aussteigen und Tür aufhalten ist ja auch oft der Höflichkeit geschuldet.

full

Martin macht weiter! :)

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Nur mal so nebenbei ... wie viele Fingernägel sind denn da zu Bruch gegangen? :ROFLMAO:
Ein Bildchen von mir etw. später am Tag.

Ginger
Ginger kommentierte
eigentlich keine, die Griffmulde war reichlich ausgelegt. Im Gegensatz zu meinem Spider (916), da kannste die Finger schon mal richtig verknoten

Dann also weiter mit diesem Schnipsel, leider nicht in bester Qualität, kleiner Ausschnitt aus einem etw. älteren Handy:

full

5 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Volkswagen?
Polo Rally? Sebastien Orgier?

Martin F.
Martin F. kommentierte
Na das nenne ich mal eine Punktlandung (y)

full

Herbst 2013 beim WM-Lauf in Wissembourg im nahen Elsass.

Jürgen darf durchstarten...

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Die Hälfte steht ja auf dem Kotflügel.
Weiter geht es Morgen.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Also wenn man den Firmennamen schon weiß (oder ahnt), könnte man es mit viel Phantasie tatsächlich lesen :ROFLMAO:
Da ist also trotz 8 Jahre alter Handyknipse und mehr oder weniger missglücktem Mitzieher doch ein erkennbares Detail übrig geblieben, nächstes Mal wird das nicht mehr so einfach :cool:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
der Schriftzug Volkswagen ist zwar nicht leserlich aber erkenbar.
meine Frage, welche Autos werden/ wurden unter Volkswagen eingesetzt? Polo - in Rally // Golf / Schiroco - TCR
es ist Dreck zu sehen also erste eingabe bei Googel Bilder " VW Polo Rally" Treffer
:)

weiter fahren wir mit dem Hier:
Rätzel  (2).jpg

4 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
der hat keinen Schaden, nur Aufkleber versteckt! :)

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ein Bausatz-/Kit-Car?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Kein Bausatz oder Kit-Car

ZHR
ZHR kommentierte
1960er Jahre?

Vorn und hinten das gleiche Auto. :unsure:
Durch die breite C-Säule (hinten) könnte es ein Hardtop-Coupe aus den USA sein.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Einzig USA ist richtig. Das ist doch schon einmal ein schönes Stück vorwärts.

Nachdem selbst 2 Schnipsel in einem Bild an Beliebigkeit nicht übertroffen werden können, habe ich mich entschieden einen ganz eindeutigen Ausschnitt hinzuzufügen:

full

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Chevrolet

Bremenfrosch
Fragen:
  • vorderes Auto real, hinteres Spiegelung?
  • verdeckte Scheibenwischer, eher bei luxuriösen Amis ab den 1970ern, kommt der aus den 1970ern?
  • hintere Ansicht: Ist das das Heck des Autos? Wenn Heck und nicht C-Säule, dann B-Säule eines 2-sitzigen Coupes?
  • den Zierrat gibt es so ähnlich beim Ford Thunderbird 1955, jedoch ohne Chromleiste darunter, der hat auch keine verdeckten Scheibenwischer, ähnliches Auto aber viel jünger?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten