Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Der erste Schnipsel sollte doch zeigen, dass es kein Audi Quattro ist. Auf dem zweiten Schnipsel gibt ganz versteckt einen winzigen Hinweis.

Und dann die aufgeklebten Reflektoren!

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Zitat aus Wiki:
Der Audi Sport quattro ist ein Sportwagen von Audi, der erstmals 1983 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde. Er wurde auf Basis des Audi quattro für den Rallyesport entwickelt und von Herbst 1984 bis Sommer 1985 in einer Stückzahl von nur 220 Einheiten für die benötigte FIA-Homologation der Gruppe B produziert.
Komisches Teil, ist doch auch ein quattro, oder?
VG Holger :mask:

fx33
fx33 kommentierte
Der Audi Sport Quattro ist ein völlig eigenständiges Modell (y):77:

fx33
fx33 kommentierte
Der Audi Sport Quattro ist ein völlig eigenständiges Modell (y):77:

fx33
fx33 kommentierte
Ups. jetzt hast Du zwei Pokale bekommen!:eek:

Na, egal, hast Du verdient :D

Ist das ein Umbau (Kleinserie von einem Tuner, einem ehemaligen Audi-Mitarbeiter) ?

VG Thomas

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Kleinserie ja, aber vom Hersteller selbst :D

Ist das ein Umbau (Kleinserie von einem Tuner, einem ehemaligen Audi-Mitarbeiter) ?

VG Thomas

Wie Holger schon zutreffend bemerkte, handelt es sich um einen Audi Sport Quattro (Link).

Das Fahrzeug wurde in einer Stückzahl von 220 Stück fur die Homologation für denn Rallyesport gebaut.

Das Teil wird heute zu astronomischen Preise gehandelt. Ich würde mich vermutlich nicht trauen, mit dem Auto ausgerechnet durch das notorisch verstopfte Wiesbaden zu fahren.

sq1.jpg

Kommentar
Sowas passiert, wenn man das Auto einfach draussen herumstehen läßt.
Narrenhände...
sq4.jpg

2 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
Es gibt keinen Grund, ein ärgerliches Gesicht zu machen. Das untere Gekritzel ist ein Autogramm von Walter Röhrl, die beiden anderen erkenne ich nicht. Kennt die jemand?

pws
pws kommentierte
Mist, ich hätte es am gelben Bereich vom 1. Bild erkennen müssen! Da dachte ich mir schon, dass das DIng nicht komplett weiß ist.
So typisch 80er Jahre Rally-Farben. Grummel

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
Den kleinen gelben Spot in Schnipsel 2 hatte ich absichtlich mit ins Bild genommen. Da wir vor kurzem erst das Gruppe B-Monster Sport Quattro E2 hier hatten, war mir klar, dass ich von der Farbe nichts zeigen darf, ohne dass das Auto sofort geraten wird. Aber für die, die genau hinschauen, wollte ich einen ganz kleinen Hinweis geben. :D

Ich denke unwillkürlich an England, keine Ahnung, warum

1 Kommentar
Bremenfrosch
Warum, weiß ich auch nicht, aber Dein Bauchgefühl ist gut! Könnte am light blue liegen.
VG Holger:mask:

Die Regenrinnen sind wahrscheinlich nicht original. Eine über der Hecktüre habe ich noch nie gesehen, finde sie aber in gewissen Situationen sehr nützlich. Ist doch die Hecktüre, oder?

Kommentar
Reliant Regal oder Robin?

4 Kommentare
Bremenfrosch
Reliant ist richtig, Rest nicht.
Die Regenrinne ist mal dran, mal nicht, sieht oft anders aus. Glaube, der ist restauriert worden.

Bremenfrosch
@pws :wecker: Keine Idee mehr? Gestern hatte der Kandidat "99 Punkte".

pws
pws kommentierte
Ein Rialto?
Das mit den Jahreszahlen und der Regenrinne ist knifflig.

Bremenfrosch
pws
Jawoll! Ein Rialto ist es, aus Ende der 80er. Fotos kommen morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren weiter:

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Wieder geschickt geschnitten, nur am Rest des Schmutzabweisers kann man schließen, es ist hinten links.
PDF, ALUs, Niederquerschnittreifen, Kunststoffstoßstange lackiert, vermutlich nach 2000 gebaut, sportlich. Rote Leuchte wohl Nebelschlussleuchte, eingelassen in Stoßstange, Deutschland? Porsche?

pws
pws kommentierte
Bestimmt kann man mit diesem Wagen auch sportlich fahren......... Wäre überhaupt kein Fan davon.
Nicht aus Deutschland und somit auch kein Porsche.
Lackiert und nach 2000 gebaut. Stoßstange mit Nebelschulßleuchte stimmt.
Und hinten links. :)

Bestimmt kann man mit diesem Wagen auch sportlich fahren....
Ein SUV ist kein Sportwagen und doch kann man mit ihm sportlich unterwegs sein. Man sieht ihn sehr oft mit Niederquerschnittreifen ?

5 Kommentare
pws
pws kommentierte
Stimme Dir zu. :)
Aber ich, mit dem, kann mir das nicht vorstellen.

Bremenfrosch
Es dürfte sich damit eher um einen Klein- bzw. kleineren Wagen handeln, der Motor würde die Reifenbreite vermutlich nicht brauchen.
Eine NSL ist ja eher etwas europäisches, insbesondere wenn sie so schön eingepasst ist. Japan / Korea schließe ich mal aus. Der ist grün, Englang baut aber keine eigenen Autos mehr, nur den Mini (und Lizenzbauten).
Dacia isses nich, Frankreich?

pws
pws kommentierte
Gar kein kleiner Wagen.;)
Japan auszuschließen wäre nicht gut. :)
Und der Motor.......

Bremenfrosch
Sach ma ... der Ring, den man da durch die Felge sieht, soll das die "Scheiben"-Bremse am Hinterrad sein? So etwas habe ich bislang nur an einem Fahrrad gesehen. :unsure:

Bremenfrosch
Scheinbar so etwas ähnliches wie ein Daihatsu Trevis.

Ein wenig größer:

full

Scheibe mit Sattel.

:)

1 Kommentar
Bremenfrosch
Wenn das unten der Sattel ist, dann ist die Scheibe innenbelüftet - doch ein kleiner heißer Renner?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten