Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
  • Like
Reaktionen: ZHR
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Naja, wenn ich viel getrunken hätte und die beiden Namen dann schnell hintereinander sagen müsste, könnte es sich etwas ähneln.
Ferrarilike? Ich weiß nicht, da brauche ich viel Phantasie, vielleicht hatte der Erbauer davon (!) ausreichend.
:cool:
VG Holger

Naja, wenn ich viel getrunken hätte und die beiden Namen dann schnell hintereinander sagen müsste, könnte es sich etwas ähneln.
Ferrarilike? Ich weiß nicht, da brauche ich viel Phantasie, vielleicht hatte der Erbauer davon (!) ausreichend.
:cool:
VG Holger

Genau, das meinte ich: Marcos und Melkus,
und genau zum 3. Oktober weiss der Ossi, dass der Melkus der Ost-Ferrari ist. ;)

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das habe ich genau so verstanden, aber was sollte ich sonst sagen? :p

ZHR
ZHR kommentierte
Den Tip mit den ähnlichen Namen schnallte ich erst im Nahchhinein und gab dan Andreas einen Daumen.
Auf meinen Rätselautosuchlinks kam mir der Melkus oft in die Quere. Mir ging dann plötzlich das Licht auf, das könnte doch der sein. Man sieht ihn praktisch fas nur in Gelb abgebildet.
Es wundert mich, dass der Bau solch schöner Fahrzeuge damals, in der DDR, möglich war.
Mit Gruss, Guido

Melkus RS 1000 (1985)

full

Meine weiteren Fotos von diesem Melkus gibt es HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

Kommentar
Nach dem schönen exklusiven Melkus geht es bescheidener weiter.
Mit Gruss, Guido

DSC_1104.03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Rückspiegel nicht an der Tür?
Wtscherablage rechts. Vielleicht ein Rechtslenker der in EU verkauft wird.

1 Kommentar
ZHR
ZHR kommentierte
Der Rückspiegel ist an der Tür befestigt. Die Marke, in dessen Land sie ansässig ist hat Rechtsverkehr. Das Auto ist linksgelenkt.
M.Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, wie sich die modernen Autos in dieser Ansicht gleichen.
Es könnte sich (auch) um einen KIA cee'd (2006-2009) handeln, kein Seitenblinker im Spiegel, dafür einen kleinen an der Flanke.
Wenn es so ist, den Clio von Renault verorte ich aber etwas unterhalb eines cee'd, der eher in die Golf-Klasse passt.

VG Holger

• Love
Reaktionen: ZHR
Kommentar
KIA cee'd 20007-2009

Der Name cee'd soll von der Gemeinschaft Europas und dem europäischen Design stammen, die die Aufgabe übernommen haben, das Auto zu entwerfen, mit Milos Kovacs an der Spitze des Teams. Die Plattform des Autos wird mit dem Hyundai i30 geteilt. Das Auto kommt in mehreren Varianten, darunter ein 5-türiger Schrägheck, ein 3-türiger Schrägheck und ein 5-türiger Kombi. Es gibt fünf Motoren, die Sie wählen können, sowohl Diesel und Erdöl und vier Trimmstufen. Es gibt auch eine Auswahl an Getriebe, entweder automatisch oder manuell. (Zitat)

DSC_1106.02.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten