Mitmachthema Welches Auto ist das?

Der zweite Schnipsel war wohl doch zu einfach für Euch. Es ist ein VW Polo II G40 mit G60 Lader. Alle Einzelheiten und Fotos HIER.

full

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Auf jeden Fall europäisch, vermutlich Deutschland
Ende 50er, Anfang 60er Jahre

Kommentar
USA, 1955-1958.
Ist die Leuchte auf dem Kotflügel serienmäßig?

Edit: Jörg hat recht, USA verbaut keine Hella Leuchten ... :cautious:

VG Holger

Kommentar
Ein Freund von mir hat seinen kleinen Flitzer aus Irland mitgebracht, da mussten die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgerüstet werden.
Aber wenn Du so nachfragst scheint es das ja nicht zu sein :cool:

Nein, es war ja schon geklärt, dass das gesuchte Fahrzeug aus den USA stammt (#20.166). Auch US-Fahrzeuge müssen für die Zulassung in Deutschland umgerüstet werden.

VG Thomas

Kommentar
Studebaker Golden Hawk?

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Sehr gut! (y) Bei Stud war ich heute morgen noch nicht und derzeit andere Dinge auf dem Schirm ...
Für Dein Rätsel habe ich wohl wieder volle Konzentration frei!
VG Holger

4 Kommentare
Bremenfrosch
Ein äußerst ungewöhnliches aber m.E. wunderschönes Auto. Wenn ich den frei stehend mit der Kamera im Anschlag zu fassen bekäme, hätte ich wohl einige Stunden zu tun. Das ist doch eine nicht enden wollende Quelle für Detailaufnahmen. Schade, zu selten bzw. zu weit. :frown:
Wo ist das? Welcher Schiff der DGzRS ist das? Interessante Zusammenstellung.
VG Holger

936baby
936baby kommentierte
wenn man solche Autos ansieht und dann das Allerweltsdesign heutiger Autos, da kommen einem fast Tränen

Bremenfrosch
ZHR
ZHR kommentierte
Anfangs 1950er-Jahre hatte jemand bei uns im Dorf einen "Studi", noch das Vorgängermodel des Rateautos. Der war damals schon speziell. Mir gefiel er immer sehr gut, hob er sich doch auch von den den anderen Amischlitten wohltuend ab.
Guido

Wo ist das? Welcher Schiff der DGzRS ist das? Interessante Zusammenstellung.

Moin Holger,

das ist auf dem Parkplatz des Technikmuseums in Speyer, aufgenommen am 16.08. beim Oldtimer-Sommer - einer Corona Ersatzveranstaltung.
Der Seenotrettungskreuzer ist der "John T. Essberger". Ausserdem gibt es da noch eine 747 und die Raumfähre "Buran" und, und, und ...

Falls Du 'mal in die Gegend kommst: unbedingt ansehen. Es gibt auf dem Gelände auch ein museumseigenes Hotel. ;)

VG Thomas

2 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
tolle Ergänzung zu Sinsheim

fx33
fx33 kommentierte
Es gibt Kombi-Arrangements (es gab sie zumindest). Ein Tag Speyer mit Übernachtung, am nächsten Tag Sinsheim. So hatte ich das mit meinem Sohn vor zwei Jahren gemacht

oha, ich hatte ja gelöst, super Fahrzeug, ihr habt tolle Stücke auf Lager. Werde also mal draussen ein wenig suchen ;-)

Kommentar
Vor der meiner Tür standen mal wieder nur 'Einer-wie-Alle', deswegen bin ich noch einmal tief getaucht. Hochgeholt habe ich dieses hier:

full

Kommentar
'einer-wie-alle' kann auch sehr interessant sein, das ist dann kein raten sondern rätseln!

Sieht praktisch aus, Kombi vermute ich, 1980/90er Jahre, vermutlich müssen wir in Osteuropa/Westasien suchen.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten