Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte Reihenfolge einhalten, sonst kommen wir Durchrinder.Das Blinkerglas ist mit Kreuzschrauben befestigt, soweit ich das ausmachen kann.
1950er Jahre

Ist das ein Wartburg 353 (etwas verrockt), der in Erinnerung an seinen Hersteller VEB Automobilwerk Eisenach, der in der DDR den BMW als EMW weiterproduziert hat, ein BMW-Zeichen auf den Kühlergrill geschraubt bekam?
Wenn ja, wieso in Form eines Kronkorkens bzw. Zahnrades?
VG Holger
Sehr rustikal,
Schiebetür? nein
Pritsche? ja
Auf jeden Fall ein Transportfahrzeug. ja, könnte man sagen
Die obere Verblendung mit Hohlnieten sieht nach Kleinserie aus. ja
1960er Jahre? nein
VG Holger
Linkslenker ja
Italien nein
50er Jahre ja
Das sieht alles so gefrickelt aus ...
Ist das die Tür rechts - Beifahrerseite? ja
Der Türgriff sieht nach Schiebetür aus, so etwas hat man auch für Türen von Kühlhäusern verbaut.Tür öffnet sich nach vorn? ja
Die Ausschnitte für Führung und Schloss der Tür sehen nach Laubsägearbeiten aus, gibt es mehr als ein Exemplar? an die 300 wurden gebaut ...
Die Pritsche ist wohl teilweise am linken Rand zu sehen. Ich sehe keine Abtrennung zwischen Fahrerhaus und Ladefläche, ist da keine? da ist keine
In den 1950er gab es viele Transporter für Rennautos, so z.B. von Mercedes (die waren aber besser verarbeitet) oder ich habe mal einen Tempo Matador aus dem Prototypenmuseum gesehen. Ist das so etwas in der Art? nein, ist kein Kleinlaster/Transporter
VG Holger
Kein Kleinlaster, aber eine Pritsche - eher ein kleines Lastenfahrzeug wie z.B. die E-Karren auf Bahnhöfen oder Inseln wie Langeoog? nein
Deutschland? ja, die Karosserie
Elektro? nein
Allgemein bekannter Hersteller? ja
Nur ein Sitzplatz für Fahrer oder gar nur ein Stehplatz? Sitzplätze mindestens für Fahrer und Beifahrer
Wenn keine Abtrennung zwischen Führerhaus und Pritsche Einsatz insbesondere im Raum/unter Dach? nein
VG Holger
Dann regnet es doch rein!![]()