Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Linke Seite (Fahrerseite)?
Ist der Blinker serienmäßig bei allen oder nachträglich angebracht - früher Winker?
Gutbrod Atlas?

VG Holger

Kommentar
Kommentar
Es könnte auch ein Framo sein, der hat auf den Fotos aber immer einen rechteckigen Blinker und keinen runden.
Made in GDR?

Für 1960er Jahre sieht die Leuchte echt schäbbig aus! Ich gucke immer nach Kleinbussen in der Größe eines VW Bulli, ist das ein Reise- oder Linienbus?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es könnte auch ein Framo sein, der hat auf den Fotos aber immer einen rechteckigen Blinker und keinen runden.
Made in GDR?
VG Holger

Nun lerne ich auch mal Framo kennen. Aber da nicht 1950er Jahre wie oben bestätigt kann es kein Framo sein. Framo wurde 1957 in Barkas umgewandelt.
Aber Deutschland stimmt, Ostdeutschland auch.

Die Richtung stimmt also :)

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hatte noch einen Nachsatz, wusste nicht, dass Du gerade schreibst:
Für 1960er Jahre sieht die Leuchte echt schäbbig aus! Ich gucke immer nach Kleinbussen in der Größe eines VW Bulli, ist das ein Reise- oder Linienbus?
VG Holger

Bremenfrosch
Von Robour Garant und Phänomen Granit habe ich noch nie gehört ... scheint aber nicht richtig zu sein.

Bremenfrosch
So, so, wir bleiben also bei den kleinen, teilweise einsitzigen, günstigen und wendigen Nutzfahrzeugen wie z.B. die Biene aus Italien. Aber hier wohl die eckige Kopie aus dem Arbeiter- und Bauernstaat.
Ist es ein Multicar M24 mit Pritsche, Plane oder Kasten?

VG Holger

936baby
936baby kommentierte
Ginger
Ginger kommentierte

Robour Garant und Phänomen Granit hatte ich auch noch nie gehört. Immer schöne Neuigkeiten für mich hier (y)

So, so, wir bleiben also bei den kleinen, teilweise einsitzigen, günstigen und wendigen Nutzfahrzeugen wie z.B. die Biene aus Italien. Aber hier wohl die eckige Kopie aus dem Arbeiter- und Bauernstaat.
Ist es ein Multicar M24 mit Pritsche, Plane oder Kasten?

VG Holger

Es ist schon erstaunlich: ein Fahrzeug der DDR Ende der 50er Jahre von Dieselkarre in Multicar unzubenennen ist schon erstaunlich, ganz und gar nicht staatspassend der Zeit weit voraus. Den Namen Dieselameise fand ich auch sehr schön.

Ein 24er ist es nicht, der Ausschnitt aber durchaus ähnlich dem hier gesuchten M 22, den es nur mit einer Einer-Kabine gab:

full

Ich vermute du hast schon etwas parat: her damit :)

1 Kommentar
Bremenfrosch
Den 22er habe ich nur auf einem alten s/w-Foto gesehen, konnte mir den auch nicht real vorstellen. :dizzy:
Parat habe ich schon was, PC aus, Feierabend, zu warm. Morgen gibt es lecker Nachschub, wenn Rolf nichts haben sollte.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
habe leider nichts. Außerdem hat ja Holger die eigentliche Arbeit geleistet. Ich habe nur "abgestaubt".
Also Holger ist dran.
PS
wollte dieses Jahr ins örtliche, private Fahrzeugmuseum Nachschub knipsen. Doch C hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Ich hatte deinen Kommentar nicht sehen können, weil ich parallel an der Antwort auf Holgers Lösung gearbeitet habe. Aber ihr habt euch ja schon geeinigt. (y)

70er Jahre.
Stammt aber aus einem Land in dem Linksverkehr ist oder war (wegen dem Tankstutzen links).

1 Kommentar
Bremenfrosch
Nein, Rolf, alles falsch. Das Auto ist älter und sollte bauartbedingt eher auf der rechten Straßenseite fahren.
VG Holger

nee, nee, dieser ist viel schöner: Flaminia Coupe um 1965 herum.
Wenn es dieser sein sollte: toll und wunderschön,
beim Poker würde ich sagen: will sehen
und gewinnen will ich nichts, habe nichts und kann nichts bieten :-(

Kommentar
also ein Italiener, oder?
Lancia?
@departure69 @Ginger
Das geht leider in die falsche Richtung! Meine Antwort ("Jawoll, mein Herr ...") bezog sich nur auf "also ein Italiener, oder?", die Marke Lancia habe ich nicht gesehen oder Rolf hat sie noch mit der Bearbeiten-Funktion nachgesetzt und wir haben uns überschnitten, weiß nicht.

Zwischenstand: Italien, kein Alfa Romeo, kein Lancia (und damit auch Andreas leider kein Flaminia Coupe).

Andreas, welchen hätten's denn gern, Pininfarina oder Zagato? Die beiden sind trotzdem noch nicht verbrannt. :hehe:

VG Holger

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
interessant, weder Pininfarina noch Zagato, so genau habe ich das auch nicht im Sinn, nachgeschaut ist es der Flaminia GT Touring, den ich meine. Die anderen haben nicht diesen 'chic'.

Bremenfrosch
@Ginger : Dafür habe ich doch auch noch mal auf der Auslagerungs- und Sicherungsplatte gewühlt (bzw. LR wühlen lassen). Voilà!
Lancia Flaminia Coupe GT.
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte
fx33
fx33 kommentierte
Womit ja auch geklärt wäre, wo Wilhelm Hofmeister den später bei BMW nach ihm benannten Knick im hinteren Fenster geklaut hatte.

wenn ich so rumsuche finde ich erstaunliches, z.B. einen Fiat 1200 TV Trasfomabile, der eine gewisse Ähnlichkeit aufweist. Das ist schon ein seltenes Stück Fahrzeug, und unverrostet :)

2 Kommentare
Bremenfrosch
Wo hasse den denn gefunnen ... :oops: ... der sollte (trotz FIAT) schon unverrostet sein, sonst isser doch nicht schön, oder? :D
Auflösung kommt mit schönen Fotos - sind ja auch von mir! :cool:

Ginger
Ginger kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten