Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ein sehr schönes Auto, es muss Spaß machen, damit durch die engen Passkurven zu fahren ...
Ja, es macht (machte)Spass, aber mit dem Motorrad, mit meiner Yamaha 1000 Thunderace. Dort wo ich den D-Type fotografierte war ich mit ihr unterwegs. Die Schwägalp ist bei gutem Wetter immer ein Treffpunkt übers Wochenende.

Nun zum Rätsel:
Als erstes kam mir ein Mercedes SL in den Sinn, aber ich muss da noch weiter googeln.
Mit Gruss, Guido

Kommentar
Anzeigen
Könnte es ein Produkt von BMC/Biritish Leyland sein?
Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Handelt es sich um ein älteres Auto.
Ist das Bild von einem Kühlergitter aus Metal?

Gruss, Guido

Kommentar
DKW F93 ?

VG Thomas

Nein, es ist kein DKW und somit auch kein F93 (den ich i.ü. unverändert zu den schicksten Alltagsautos der 1950er Jahre zähle :D ). Die Ähnlichkeit mit meinem Schnipsel ist aber auch wirklich verblüffend. Wäre ich nicht drauf gekommen, könnte mir selbst auf die Schulter klopfen. :cool:

Handelt es sich um ein älteres Auto.
Ist das Bild von einem Kühlergitter aus Metal?

Gruss, Guido

Da sind wir wieder im Bereich des Relativen. Ein Dinosaurier ist relativ alt, die Pandazwillinge relativ jung. :(
Ich will Deine Frage mal mit "ja" (y) beantworten und hoffe, wir meinen dasselbe.
Kühlergitter ist richtig, Metall meine ich, weil zu der Zeit (!) hat man kaum Plastik in Autos verbaut, war zu hart und spröde für Außenbereiche. ;)

Gebe noch ein Stückchen Bild nach:

ar-098-02.jpg

VG Holger

Kommentar
Selbstmördertür?

Falls ja, empfehle ich das gute alte Leukoplast als Pflaster gegen die Verletzungen.

Kommentar
Selbstmördertür?

Falls ja, empfehle ich das gute alte Leukoplast als Pflaster gegen die Verletzungen.

Kein Selbstmord, auch nicht mit Leukoplast ... :smilewinkgrin:

Borgward Hansa 1500 Sportcoupé?

Gutbrod Superior Limousine?

Erste Antwort ist zwar falsch, aber warm ... ;)

eine Cabriolimousine von Borgward

Cabriolimousine stimmt, Borgward ... naja ... das wäre, als würdest Du "VW Octavia" sagen. :smilewinkgrin:

VG Holger

Kommentar
Goliath 1100 Cabriolimousine (1953-54)

48671505653_01b24df16d_o.jpg

48671505418_e572e839ec_o.jpg

48671505258_1393f7640c_o.jpg

Toll, Rolf, Du bist dran!

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Rätsel

1. kein Porsche
2. wird nicht mehr gebaut
3. habe im Sommer einen der Letzten neu bekommen da der Konzern offensichtlich nur noch SUVs verkaufen will.

Kommentar
Du gibst viele Hinweise, leider sieht man Deinen Schnippel erst in voller Größe, wenn man draufklickt (rechts fehlt was).
Scheint ein Steilheck zu sein, große Heckklappe, Abrisskante über Heckfenster, spitz zulaufende Seitenfenster, vermutlich das dritte Seitenfenster eines 4/5-Türers.
Konzern - nur noch SUV's:
VW (n) Mercedes (n) BMW (n) Ford (n) Opel/Peugeot/Citroen/DS (n) Volvo/Geely (auch wenn die normalen Autos schon immense Größe haben (n) ) Renault/Nissan (n) Toyota (n) Suzuki (n) Honda (n) Mazda (n) Fiat/Chrysler (n) General Motors (n) Kia/Hyundai (n) :oops:
Die haben alle noch Limousinen oder Sportwagen oder Cabrios und sonstiges Nicht-SUV-Gedöns im Angebot.
Mir fällt keiner mehr ein, ist der Konzern dabei oder habe ich einen vergessen?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten