Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Sieht aus wie ein Aufsitzrasenmäher oder ein Radlader ... :D

Das scheint ein Kleinwagen aus einer Frickelbude der 50er oder 60er Jahre in Deutschland zu sein. So etwa wie der AWS Shopper, der passt aber nicht. Mal suchen.

VG Holger

Kommentar
Sieht aus wie ein Aufsitzrasenmäher oder ein Radlader ... :D

Das scheint ein Kleinwagen aus einer Frickelbude der 50er oder 60er Jahre in Deutschland zu sein. So etwa wie der AWS Shopper, der passt aber nicht. Mal suchen.

VG Holger

Nicht deutsch. Der abgesteckte zeltliche Rahmen geht in die richtige Richtung, war aber viel größer. :)

Kommentar
...

Keine Ahnung, ob das schwer ist. Ich hatte dieses Auto jedenfalls vorher noch nicht live gesehen, wußte aber von dessen Existenz.

Also ... habe mir das Foto mal auf dem großen Bildschirm angesehen. Sehr robust, die Metallkonstruktion sieht stabil aus, könnte von einem Kellerregal mit hoher Tragkraft stammen :D . Das verarbeitete Blech mit Riffelmuster für festen Tritt :)eek:) deutet auch auf einen Einsatz eher in unbefestigtem Gelände oder in Ländern der sogen. Dritten Welt hin. Bei den silbernen Dingern im Radlauf (glaube, das ist einer) dachte ich erst, es seien Popnieten, nach dem Vergrößern glaube ich aber, es sind Schrauben mit Innensechskant (Inbus) á la IKEA. Auch wenn das Deutsche Patent auf 1936 datiert, glaube ich, dieses Fahrzeug wurde eher in den späteren Jahren hergestellt.

Kommen meine Vermutungen hin? Herstellerland Indien oder Iran/Irak?

VG Holger

Kommentar
Das Fahrzeug wurde nicht in Indien oder sonstwo in Richtung Orient/Asien gebaut und ist auch keine Vorkriegsware.

Kommentar
Mal ins Blaue hinein... Mini Moke?

Könnte hinkommen, Radausschnitt hinten links, die Schrauben halten ein Gummi, das den Radlauf verkleinert (deutsche Vorschriften?). Aber mit der Trittblechbeplankung wäre der doch so schwer, dass er sich kaum von der Stelle bewegen könnte mit seinem kleinen Motor. :hehe: Oder eine James-Bond-Spezialversion ...

VG Holger

Kommentar
Und weiter:

picture.php

Kommentar
Italien, 60er Jahre, erste Foto Lufthutze auf Motorhaube (Chromumrandung zeigt Wertigkeit), zweites Foto Scheinwerfer vorne links. Auto ist restauriert, die Schweißnaht rechts verwirrt mich, Ferrari hat so etwas an manchen Modellen, finde aber keinen passenden.

VG Holger

Kommentar
Italien Nein,
60er Ja,
Lufthutze ja
Chrom Wertigkeit, denke Hoch
Restauriert, denke schon sah klasse aus,
Schweißnaht ehr nicht, aber Wassertropfen,

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten