Mitmachthema Welches Auto ist das?

So, weiter:

28739014107_2419013feb_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Die Türgriffe kommen mir sehr bekannt vor ... Farbe passt auch.

Wartburg 353 ausm Osten?

Kommentar
Die Türgriffe kommen mir sehr bekannt vor ... Farbe passt auch.

Wartburg 353 ausm Osten?

Hallo und herzlich Willkommen im Autorätsel!

Das muss ich wohl so gelten lassen, auch wenn es die Langnase ist, die an dieser Stelle genauso aussieht, und das Auto nicht aus dem Osten sondern aus HB=Bremen kommt :D

Wartburg 1.3 (1988 - 1991)

43579995642_d98f3c7151_o.jpg

41819455340_2d8e7465d6_o.jpg

Der Letzte!
Sogar beim Griff für die Heckklappe wurde gespart, der hat einfach 5 Türgriffe! Nix für Linkshänder.

Mach weiter, bin gespannt!

VG Holger

Kommentar
Jo- die Tourist-Ausführung - und der Motor kam ja entwicklungsmäßig auch ausm Westen.

Ich kuck mal, was ich an Bildern von unseren Oldie-Ausfahrten finde ...

Kommentar
Aaaaalter - die Spaltmasse!

ich meine, bis in die Mitte der 70er war da ja selbst bei Mercedes noch gelegentlich eine ganz leichte Unsicherheit sichtbar, aber spätestend ab +/- 1975 (W123, Golf I, Kadett C) konnte man das doch echt überall perfekt - ausser eben ....

Kommentar
Ich sehe einen Kennzeichenhalter, eine Kennzeichenbeleuchtung, ein Schloss und zwei Kanten an einer Heckklappe (eine davon beschnitten) - ich habe euch immer bewundert, wie ihr damit ein Auto erratet...

Kommentar
Hallo Holger,
was ich gesehen habe, habe ich bereits geschrieben. Die Farbe der Heckklappe habe ich dir vorenthalten: Sie ist grün! Oder so ähnlich...
Im Ernst: Ich sehe ein Bild und habe keinen blassen Schimmer - auch nicht, warum du es nicht siehst. Vielleicht kann ein Admin helfen?

Kommentar
Das ist unverwechselbar ein Lancia Y.
Auch wenn da fieserweise Peugeot auf dem Kennzeichenhalter steht (und noch fiesererweise der Peugeot-Löwe NICHT wegretuschiert wurde :stampf:)

Kommentar
Das ist unverwechselbar ein Lancia Y.
Auch wenn da fieserweise Peugeot auf dem Kennzeichenhalter steht (und noch fiesererweise der Peugeot-Löwe NICHT wegretuschiert wurde :stampf:)

War wohl doch zu einfach. ;-)

Das ist natürlich RICHTIG, Jörg! Gratulation
[MENTION=17089]holger[/MENTION]
Tut mir leid, aber ich kann im Album nicht mehr tun, als dies öffentlich zu setzen.

Da ist er in Gänze. Das war mal unser Viertwagen, mittlerweile nur noch Zweitwagen, da die Töchter ausgezogen sind - und ist mittlerweile fast 21 Jahre alt

picture.php

Kommentar
Mein Bruder hatte mal so einen. Mit "Sportfahrwerk" und Niedrigstquerschnittreifen. Wenn man mit dem über eine Münze gefahren ist, wusste man hinterher, ob Kopf oder Zahl oben war :D

Ich komme frühestens morgen nachmittag dazu, ein neues Rätsel einzustellen. Wenn jemand vorher möchte, bitte keine falsche Bescheidenheit!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten