Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
... und kein Franzose und kein VW und von der Post isser auch nicht.

:gruebel: Die Engländer hatten den Maxi und den Allegro, bei den Schweden habe ich schon nachgesehen. Das quadratische Schloss ist für D ungewöhnlich, sind wir in Asien? Bei den ersten auf Europa einstürmenden Japanern von Nissan/Datsun und Toyota?

VG Holger

So langsam nähern wir uns an - ja, wir sind in Japan.

VG Thomas

Kommentar
Ich finde nur
  • Datsun Cherry
  • Daihatsu Charade
  • Datsun Violet
  • Datsun Bluebird (kein Schrägheck)
  • Datsun Sunny
  • Honda N 360 und N 600
  • Honda Accord
  • Honda Civic
  • Mazda 323
  • Mitsubishi Celeste
  • Toyota Starlet
  • Toyota Celica
und die passen alle nicht. Ist der dabei? Größte Ähnlichkeit auch wegen der Farbe noch bei Toyota. Bei Seltenheiten (was die Japaner in den 70ern waren) findet man auch nur selten die Hinteransichten aller Baureihen. Vielleicht ein kleines Schnippelchen mehr?

VG Holger

Kommentar
Ich finde nur
  • Datsun Cherry
  • Daihatsu Charade
  • Datsun Violet
  • Datsun Bluebird (kein Schrägheck)
  • Datsun Sunny
  • Honda N 360 und N 600
  • Honda Accord
  • Honda Civic
  • Mazda 323
  • Mitsubishi Celeste
  • Toyota Starlet
  • Toyota Celica
und die passen alle nicht. Ist der dabei? Größte Ähnlichkeit auch wegen der Farbe noch bei Toyota. Bei Seltenheiten (was die Japaner in den 70ern waren) findet man auch nur selten die Hinteransichten aller Baureihen. Vielleicht ein kleines Schnippelchen mehr?

VG Holger

Moin Holger,

nein, das gesuchte Auto ist leider nicht dabei, aber Du bist gaaaaanz nah dran...

Dieser Schnipsel bringt die Lösung::

picture.php

VG Thomas

Kommentar
... Ist jedenfalls ein schnuckliges Wägelchen: ...

Ich dachte erst, das Foto ist perspektivisch verzerrt (an der Ecke gefasst und geschoben), aber die Käfer im Hintergrund sehen normal aus. Das ist schon ein kleiner Würfel gewesen, von vorn fast quadratisch mit 1,45 Breite und 1,38 Höhe. Knuddelig!

VG Holger

PS: Danke für die Blumen. :p

Kommentar
:hallo:
Alle schon aufgegeben? Noch helfe ich nicht, habe aber schon drei weitere Schnippel vorbereitet. :cool:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten