Mitmachthema Welches Auto ist das?

Au weia, fast alles falsch. :frown1:
Nochmal: 60er Jahre, vorne links, Kühlergrill, oben die Fronthaube, rechts der Kotflügel, aber da würden dann am besten Scheinwerfer übereinander hineinpassen ...
Oder hinten rechts, Heckmotor mit offener Lüftung nach hinten. Fällt mir aber irgendwie keiner ein - Renault Caravelle / Floride?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Au weia, fast alles falsch. :frown1:
Nochmal: 60er Jahre auf das konkrete Auto bezogen falsch, aber das Modell wurde bis in die 60er gebaut, vorne links ja, Kühlergrill ja, oben die Fronthaube ja, rechts der Kotflügel ja, aber da würden dann am besten Scheinwerfer übereinander hineinpassen hätte man wahrscheinlich machen können, hat man aber nicht ...
Oder hinten rechts nein, Heckmotor mit offener Lüftung nein nach hinten. Fällt mir aber irgendwie keiner ein - Renault Carvelle / Floride?

VG Holger

Auch kein Renault Carvelle / Floride

Kommentar
zumindest sieht ein Austin A90 Atlantic ähnlich aus.
Wenn er das wäre würde ich mich über ein schönes Foto dieses Modells sehr freuen.

Kommentar
Den Austin A90 Atlantic musste ich jetzt erst mal suchen und feststellen, dass der ziemlich anders aussieht als das gesuchte Auto. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der gesuchte Hersteller an Austin angeschlossen ist.

Also: kein Austin, kein Ford, kein Renault, kein USA-Auto.

Die meisten Exemplare haben einen anderen Grill. Liegt daran, dass es sich hier um ein Sondermodell eines bekannten Karosseriebauers handelt. Vielleicht hilft das weiter.

Kommentar
...

Die meisten Exemplare haben einen anderen Grill. Liegt daran, dass es sich hier um ein Sondermodell eines bekannten Karosseriebauers handelt. Vielleicht hilft das weiter.

Ich wunderte mich auch schon! Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre trug eigentlich jedes Auto irgendetwas Glänzendes, entweder Chrom (teuer) oder poliertes Alu (billig), aber das Gitter mit den Zierleisten ist schon unüblich. Dazu der rechtwinklige Schnitt, alle Grills waren irgendwie an irgendeiner Stelle abgerundet - und glänzend.

Also ist England falsch, es scheint (zumindes als Basis) ein Großserienauto zu sein, kein Pegaso oder so. Aber doch mehr als einer hergestellt. Karossiers? Italien! Frankreich! Deutschland auch.

Das wird schwierig ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Schwierig? Zu leicht wäre doch eine Beleidigung. Italien ist richtig. Und mehr als einen gab es wohl auch.

Kommentar
Danke, aber ich glaube, dass ich das Puzzleteil immer versuche, an der falschen Stelle ins Bild einzusetzen ... :frown1:

Lancia, Fiat, Maserati ...
Giugiaro, Zagato, Pininfarina ...

**ratlos**

VG Holger

Kommentar
Danke, aber ich glaube, dass ich das Puzzleteil immer versuche, an der falschen Stelle ins Bild einzusetzen ... :frown1:

Lancia, Fiat, Maserati ...
Giugiaro, Zagato, Pininfarina ...

**ratlos**

VG Holger

In der ersten Zeile steht der Hersteller des Massenprodukts und in der zweiten der des Designers
Nimm den Herstellernamen, setze eine 4-stellige Zahl dahinter und dahinter den Namen des Designers, schon hast du es

Kommentar
In der ersten Zeile steht der Hersteller des Massenprodukts und in der zweiten der des Designers
Nimm den Herstellernamen, setze eine 4-stellige Zahl dahinter und dahinter den Namen des Designers, schon hast du es

:heul: Das sind ja nur neun Varianten, davon schließe ich die Giugiaros mal aus, bleiben noch sechs. Zahlen sind wie Namen: Schall und Rauch! Also bleiben
  • Lancia Zagato
  • Lancia Pininfarina
  • Maserati Zagato
  • Maserati Pininfarina
  • Fiat Zagato
  • Fiat Pininfarina
Lancia hat eigentlich nie Zahlen genommen, bleiben noch vier. Fiat hat später die Dreierkombis gehabt (124, 125, 126, 127 usw.) aber früher die Hubräume, wie auch Maserati.

Ich tippe mal: Maserati 3500 Pininfarina

Habe aber nix, also absolut gar nix gefunden, was zu dem Puzzleteil passen würde. :frown1:

VG Holger

Kommentar
Also neben dem gesuchten habe ich im Netz nur einen weiteren in grau auf einem Transportanhänger gesehen. Den gesuchten veröffentliche ich gleich vermutlich erstmals im Netz :D

Nimm deine letzte Variante und setz ne Zahl dazwischen .... bist fast angekommen.

Geknipst habe ich den übrigens in Schweden ... :)

Kommentar
Ich erlöse dich mal: es ist ein Fiat 1200 Pininfarina. Gesehen im Autoseum Simrishamn. Auf dem Schild steht genau die Bezeichnung. Bj 1958.

In Schweden kommen die Autos von der Straße ins Museum, nur vielleicht ne Wäsche, daher manchmal dieser na ja Zustand.

Und nun die Beweisbilder ...
picture.php

picture.php

picture.php
.

Kommentar
Ich erlöse dich mal: es ist ein Fiat 1200 Pininfarina. Gesehen im Autoseum Simrishamn. Auf dem Schild steht genau die Bezeichnung. Bj 1958.

In Schweden kommen die Autos von der Straße ins Museum, nur vielleicht ne Wäsche, daher manchmal dieser na ja Zustand.

Bin unterwegs, Beweisbild folgt in diesem Beitrag. Dann mach mal weiter.

Der hat entweder einen nach unten sich verjüngenden Grill oder einen in der Mitte geteilten Grill, ähnlich BMW früher mal. Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, wie der wohl aussieht! :D

Korrektur: Bei Google-Bilder ist eine Zeichnung einer Limousine mit Coupedach, ganz anders als die TV's, da würde auch der eckige Grill passen.
Dieses Coupe scheint nur 1957 und 1958 hergestellt worden zu sein und ist wohl saumäßig selten, daher hat das Museum den auch in dem Zustand genommen. Finde ihn auch nicht in meinen Büchern.
DAS müsste er sein.

VG Holger

Kommentar
DAS müsste er sein.

VG Holger

Nö, der rote sieht doch etwas anders aus - mit hinterer Seitenscheibe. Der im Video hat möglicherweise ein Hardtop, oder?

Bilder sind jetzt im Auflösungsbeitrag. Wie gesagt, habe auch nach Bildern im Netz gesucht, ob es das Auto noch mal gibt, aber nur einen halb vergammelten in grau auf einem Anhänger gesehen. Weiß nicht, ob ich den wiederfinde. Also nochmal danke für deine Suche, den Gewinn hast du dir verdient und ich freue mich, etwas seltenes zeigen zu können.

Kommentar
Bin fättisch!
Konnte es nicht lassen, noch weiter gegooglet (schreibt man das eigentlich mit T oder D?) und DIESEN ARTIKEL gefunden. Da wird einer im Januar 2017 zum Verkauf angeboten und der Verkäufer sagt, es gebe nur zwei davon. Kann nicht sein, einer steht in S (warum hat das Museum eigentlich keine Fotos von seinen seltenen Autos auf der HP?), eins auf dem Hänger (war im Blauton, habe ich auch gesehen) und dann dies = mind. drei.

Aber ist schon toll, so etwas Seltenes zu sehen. Dann verzeihe ich auch die übermalte Zierleiste ... :rolleyes:

VG Holger

Kommentar
Um es mit Marvin Gaye zu sagen: "Let's get it on ..."

Bleiben wir sommerlich beim Grill :)hehe:). Der sieht eigentlich wirklich so aus, das Zeichen in der Mitte fehlt, die Beschriftung oben hat wohl mal jemand abgebaut - brauchte ich das mit PS nicht zu machen.

35855569051_1ae3e1461b_b.jpg

Ach ja, schnell raten bitte, ich habe nur ein Foto!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten