Mitmachthema Welches Auto ist das?

:winner: eigentlich wollte ich schreiben: der ist für Holger und seine Bremer Japan-Ecke. Dachte mir dass das schnell gehen wird, obwohl ich natürlich gehofft hatte es würde noch ein wenig gerätselt.

Wieder weiter mit dir,
und natürlich die dazugehörige Mainzer Strassenszene:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich glaube, ein Ausschnitt vom Z4 Coupe wäre schwerer zu erraten gewesen. :rolleyes:

So, nun mein neues Rätsel. :hehe: Viel Spaß beim Raten!
Ich fahre dann erst mal in Urlaub ... :relax: Außer [MENTION=641]pws[/MENTION] schaltet sich wieder in die Rätselei ein ...

35412469701_4fc6080372_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Vokaro hergestellt von Vopard Industries

Niki würde sagen: "Ich ziehe meine Kappe!"

Vollkommen richtig. Habe ihn im SchuppenEins in Bremen gesehen und fotografiert, daraus ist auch der Rätselausschnitt. Die Fotos vom (mal wieder verregneten) Samstag von der Bremen Oldtimer Classic sind aber besser, daher verzichte ich mal auf die "Drinnen-Fotos".

35508976776_670131d2df_o.jpg

34706680574_8265808ed8_o.jpg

35547853825_b9f338e064_o.jpg

Super! Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
leider keine gute Qualität da eingescannt.
War mein 2.Auto (gebraucht) nach dem obligatorischen Käfer. Kleiner Tip: 100PS, 2000ccm, unter 1000kg
picture.php

Kommentar
100 PS aus 2 Litern war schon etwas Anfang der 70er Jahre, 50 PS/L war schon sportlich. Aber unter einer Tonne war eigentlich normal zu der Zeit, mein Traumwagen zu der Zeit war ein Audi 80 GTE, 115 PS aus 1,6 Litern und auch sauleicht. Ging ab wie die Luzy.

Ach ja, das müsste ein BMW 2002 aus der ersten Serie bis 1973 sein mit den runden Heckleuchten, das ist vorne rechts, Scheinwerfer mit Standlicht. Oder?

VG Holger

Kommentar
BMW2002 BJ.1971. In den Cibie-Scheinwerfern waren 100W H1-Birnen. Zusammen mit den H4-Hauptscheinwerfern hatte ich nachts 510W Licht.
Das waren noch Zeiten wo man sich als BMW-Fahrer noch grüßte. Damit mich der GTI-Mob an den Ampeln in Ruhe ließ, habe ich am Heck das 2002-Schild gegen 1602 getauscht.
picture.php

Du bist wieder drann

Kommentar
Aber die Autonummer hatte ich nicht richtig ... :stampf:

Weiter geht's mit einem zeitgenössischen Spruch:
"Nimm Dir Zeit - und nicht das Leben! Fahr geg'n Baum - und nicht daneben." :lachen:

35386044362_8834d65805_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Kleiner Kleinstwagen aus der Nachkriegszeit, bis höchstens Ende der 50er.

Kommentar
Gasolintankstellen gabs auch noch in den 60ern. An der Ecke, wo ich aufwuchs, war eine.
In Hamburg soll es noch eine geben.

Kommentar
Goggomobil (auch Coupé), Heinkel Kabine, Zündapp Janus, BWM Isetta, Fend Flitzer, Fuldamobil, Messerschmidt Kabinenroller...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten